Jump to content
Corsair Community

Zu laute Lüfter im Corsair 400R?

Recursion

Recommended Posts

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Corsair 400R und ich habe ein paar Fragen an euch. Ich habe im dem Forum über die fehlenden Lüfterschrauben gelesen und würde nun auch gerne welche nachbestellen? Das andere Problem sind die eingebauten Lüfter? Den hinteren Lüfter betreibe ich momentan zusammen mit einem U.L.N. Adapter von Noctua aber ich finde den immer noch zu laut? Die beiden Frontlüfter habe ich undervoltet und den 4-Pin-Molex Adapter so umgebaut, daß nur 7 Volt Spannung anliegt. Die sind mir aber auch zu laut?? In meinem alten Gehäuse hatte ich 2x Arctic Cooler 80 mm und 92 mm PWM PST im idle Betrieb bei ca. 600-700 rpm und es war viel leiser. Nun sind es 120 mm Lüfter und die drehen auch bei ca. 700 rpm mit meinem Umbau?? Funktioniert mein U.L.N.A Adapter und der 4-Pin-Molex Umbau?? Ich würde gerne hinten einen 140 mm Lüfter einbauen. Außerdem ist meine HD LED kaputt, wo kriege ich da jetzt Ersatz?

<hallo

Die Fehlenden schrauben solltest du Problemlos bei Corsair nachbestellen können.

Wenn die runtergeregelten Lüfter immer noch zu laut sind,dann bleibt dir wohl nur ein tausch gegen neu.Anderer Hersteller.

Die Kaputte LED wirst du wohl nur über eine RMA ersetzt bekommen.

Ich denke das eine RMA die bessere Wahl ist,weil dann wirst du wohl einen Ganz neues Case bekommen.

<hallo

Die Fehlenden schrauben solltest du Problemlos bei Corsair nachbestellen können.

Wenn die runtergeregelten Lüfter immer noch zu laut sind,dann bleibt dir wohl nur ein tausch gegen neu.Anderer Hersteller.

Die Kaputte LED wirst du wohl nur über eine RMA ersetzt bekommen.

Ich denke das eine RMA die bessere Wahl ist,weil dann wirst du wohl einen Ganz neues Case bekommen.

Ich habe das Frontpanel mal ausgebaut. Die LED ist physikalisch gebrochen. Da fehlt das Glassubstrat? Ich kann eigentlich gut basteln und ein Lötkolben habe ich auch. Da so RMA machen traue ich mich nicht so ganz.

Ok

Wenn du keine RMA machen willst,bleibt dir nur basteln.

Frag bei Corsair nach den entsprechenden Teilen,vielleicht bekommt man die einzelnd.

Oder schick mir eine PN mit den Teile bezeichungen,wenns geht mit Corsair nummer,vielleicht kann ich beim entsprechenden mitarbeiten was werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...