Jump to content
Corsair Community

F120GB2 Defekt?


Recommended Posts

Hallo!

meine force f120gb2, hängt sich so nach 3-4 minunten auf und endet dann nach ner weile mit nen bluescreen. ich hab keine ahnung, aber es kommt mir so vor, wie wenn der festplattencache defekt is. also das er sich nicht mehr löschen kann und dadurch das er voll ist sich aufhängt. ich kann ja soweit noch alles machen, was ich für eine datenrettung auch genutzt habe. musste allerdings alle kopierten 900mb(mehr ging nicht) runterfahren, beim neustart hätte es sich aufgehängt. So mal nen paar daten: Sie wird soweit im Bios erkannt. Habe ein core i7 920 mit Asus P6T deluxe(bios:2209), alles auf auto ausser DRAM Freqncy auf 1600. IDE statt AHCI(ging von anfang an nicht, da es sich im bios boot aufgehängt hatte). Die ssd lief ca 13 monate problemlos. Habe auch ein paar bilder von ATTO und Crystaldiskinfo gemacht, bei einem ATTO bild hatte es sich aufgehängt. Was soll ich ich jetzt machen? Grüße...http://imageshack.us/photo/my-images/714/img2xw.jpg http://imageshack.us/photo/my-images/837/img3lx.jpg http://imageshack.us/photo/my-images/29/img1ez.jpg/

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zunächst es gibt ein Update für diese Platte. Und zwar die Version 2.4

 

Dann solltest du diese Platte auf Port 0 laufen lassen. Das ganze am besten auf AHCI.

 

wie sieht es mit dem mainboard bios aus ? ist das auch aktuell ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Habe die ssd dann auf sataport 1 gesetzt(0 gibts bei mir nicht), und auf AHCI. Nach anfänglicher skepsis das es sich im bios boot aufhängt, ist es tatsächlich gebootet(sollte es wirklich am port gelegen haben?). Aber der windows-boot nicht. Nach weiteren belesen habe ich dann diesen windows ahci-fix gemacht, und siehe da es geht. Firmware geupdatet, runtergefahren, crystaldiskinfo und Atto bench gemacht, wieder bluescreen. Allerdings habe ich heute festgestellt, das wenn ich nach einen bluescreen resete die ssd nicht erkannt wird (auch vor dem firmware-update). sie wird erst wieder erkannt wenn er ausgeschaltet wird. Bios ist das aktuellste. Danke für deine Hilfe!! Grüße! http://imageshack.us/f/198/img2ew.jpg/ http://imageshack.us/f/848/img3i.jpg/ http://imageshack.us/f/196/img4pf.jpg/

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hmh es kann sein das sie defekt ist. immerhin sagtest du ja das sie 13 monate ohne problem lief. ich würde ein secure erase machen und windows neu installieren. dazu würde ich sie auch mal komplett für 10 minuten vom strom nehmen also stromversorgung und sata kabel ablassen

 

wenn das nicht hilft würde ich eine RMA hier einleiten.

 

Gruss Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sie läuft wieder... Habe sie formatiert und mal sinnlos ca 60gb daten draufgebracht. da is mir schon aufgefallen das sie wieder geht, da es ja sonst bei ca 900mb sich aufgehängt hätte. also wieder formatiert und windows aufgespielt. mal sehen ob´s hält...werd mal nächsten monat nochma was dazu schreiben. großes DANKE für deine Hilfe. Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...