Jump to content
Corsair Community

M60 - funktioniert nicht mehr!!


Recommended Posts

Hallo :eek:

 

Hab heute meine bei Amazon bestellte M60 bekommen!!

 

Ausgepackt - eingesteckt - Software installiert - alles OK :o:

 

Etwas mit den Einstellungen "gespielt" - auf die "8ms" Schaltfläche geklickt - Windows sound "USB - disconect" zu hören - M60 = TOT :evil::evil:

 

Da leuchtet jetzt nur noch das blaue Licht - der Rest reagiert nicht mehr!!

 

Hab die Maus an mein Notebook gesteckt - ebenfalls NIX !!

 

Software de- und wieder installiert - NIX

 

Alle USB Ports durch probiert - NIX

 

BIOS "zurückgesetzt" (setup defaults) - NIX

 

Mein BIOS hat die neuste Version und alle Treiber sind up-to-date:mad:

 

Mein BOARD: ASUS P5QLD PRO

 

OS: Win7 / 64 !!

 

Hab jetzt das englische Support "dingsbums" ausgefüllt und den Thread vefasst !! Alles mit meiner guten alten Log...... Maus - die geht :D:

 

Und die M60 geht Morgen zurück - falls Corsair keine schnelle Lösung hat!!

 

Ich wollte ne Pro Gaming und keine Pro Ärger Maus die nach 2 Minuten die Segel streicht! :evil::evil:

 

DANKE !!

 

C.S.

 

UPDATE: Der Nager ist auf dem Rückweg zu Amazon und mein Account für dieses Forum kann gelöscht werden!!!

 

Werde wohl auch in Zukunft keinen "Support" von Corsair benötigen!!!

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

auch wenn du mit der maus schon abgeschlossen hast, wirst du wohl das pech besessen haben das du ein fehlerhaftes modell erwischt hast. Ich habe vorhin selbst auf "8ms" geklickt und man hört das sie sich kurz abmeldet anmeldet es dauert einwenig und dann funktioniert alles nach wievor. Somit scheint es wohl als hats nicht sollen sein.

 

Ich hab die maus seit paar monaten im einsatz und kann keinen mängel feststellen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das war nicht einmal ein Defekt - sorry für das Delay aber wenn Du die MS einstellst musst Du einen Moment für die Umschaltung warten und nicht dazwischen die Maus einfach selbst abziehen - bei einem Bios Update wartet man ja auch bis es beendet ist.

 

Daher einfach erneut anstecken, und mit einer anderen Maus auf den MS Button klicken und verstellen dann wird es erneut initialisiert und die Maus läuft wieder.

Link to comment
Share on other sites

Das war nicht einmal ein Defekt - sorry für das Delay aber wenn Du die MS einstellst musst Du einen Moment für die Umschaltung warten und nicht dazwischen die Maus einfach selbst abziehen - bei einem Bios Update wartet man ja auch bis es beendet ist.

 

Danke! Aber wie kommst du darauf das ich die Maus "abgezogen" habe ???

 

Und wie lang ist ein Moment !! 5min, 10min !!!!!

 

Nach dem ich eien LANNNGGGEEEENNN Moment gewartet habe und versucht habe den Nager wieder zum leben zu erwecken hab ich ihn erst ausgesteckt um ihn an meinem Notebook zu testen !!

 

Oh - und mit ner anderen Maus auf MS klicken hab ich auch versucht !! Half NIX !!

 

Aber - na klar - der Kunde war mal wieder einfach zu doof für ein HighTech Produkt mit BETA Treiber !!!

 

Schönen Dank !!

 

Hat sich erledigt und mein Profil hier kann immer noch gelöscht werden !!!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi,

 

Der Kunde zu doof wurde nie gesagt noch gedacht.

 

Etwas mit den Einstellungen "gespielt" - auf die "8ms" Schaltfläche geklickt - Windows sound "USB - disconect" zu hören - M60 = TOT

 

Da leuchtet jetzt nur noch das blaue Licht - der Rest reagiert nicht mehr!!

 

Hab die Maus an mein Notebook gesteckt - ebenfalls NIX !!

 

sagt recht gut aus was oben angenommen wurde.

 

Wenn Du es so getestet hast, kann es sichdurchaus um einen Defekt handeln, kann aber auch ein instabiler USB BUS sein - die P5Qs waren da immer recht komplex - da die modernen Gaming Lense Sensoren den Port stark ausreizen ist das auch eine Möglichkeit vor allem anhand der MS Umstellung da der Port bis ans Limit belastet wird - da kann bei zu starker Schwankung dann durchaus der Lens Sensor kaputt gehen - betrifft in dem Fall aber jede professionelle Gaming Maus (nicht nur unsere) ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...