Jump to content
Corsair Community

Frage bzgl. Verarbeitung / Montage Corsair A70 - evtl. RMA?


srebel7

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir gestern den A70 Luftkühler gekauft und habe diesbezüglich ein, zwei Fragen, es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

 

1. Mir ist bei der Montage aufgefallen, dass die Halterung, die mit 4 kleinen Schrauben direkt unten, über der Bodenplatte des Lüfters, angebracht wird, nicht ganz gerade dort aufliegt. D.h. wenn ich die 4 Schrauben festziehe (und zwar "vernünftig", also solange mit moderater Kraft, bis es nicht mehr weitergeht und nicht wie ein irrer ;): ) dann ist die Haltevorrichtung etwas schief auf dem Kühlerboden. Man erkennt, dass bspw. die Schrauben auf der einen Seite nicht ganz so tief im Gewinde drin sind, wie die andeen zwei, obwohl sie für mich definitiv nicht fester zu drehen sind.

 

Das stört mich zwar etwas, ist aber grundsätzlich kein Problem, solange die Kühlleistung dadurch nicht in irgedneiner Form beeinflust wird - könnte das eine Rolle spielen oder ist das total egal?

 

Meine Zweite Frage schließt sich daran gleich an:

 

2. Ich habe die Plastikfolie, die auf der Backplate liegt, drangelassen - das ist erstmal korrekt so, oder?

 

Wenn ich nun hinten in der Aussparung meines Gehäuse nach der fertigen Montage des A70 nachsehe, erkenne ich, dass die Halterung hinten, also die vier justierbaren Sockel-"Dinger" etwas vom Mainboard abstehen, also auch nicht ganz an der Platine aufliegen - ist das korrekt so? Ich vermute, dieser Abstand kommt von der Plastikfolie und andererseits vllt. von den kleinen Gummiringen, die ich vor dem Aufsetzen des A70 druntergelegt habe.

 

Ist das alles okay so, oder habe ich vllt. Fehler bei der Montage gemacht? Die Temperaturen meines nicht übertakteten Q6600 mit 23-30 Grad im Idle scheinen mir völlig okay zu sein, insofern frage ich bei euch hier trotzdem lieber nach, da ich bei früheren Lüftern solche Fragezeichen über meinem kopf bei der Montage noch nicht hatte. :p:

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, Bilder bspw. kann ich gerne nacheichen, falls das nötig sein sollte.

 

Danke & Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...