Jump to content
Corsair Community

Bluescreens/Freezes


Montana8

Recommended Posts

Hmm haste mal nen bios update gemacht, da manche boards gelegendlich beim älteren bios probleme mit vollbestückung haben und dahingehend eine frischkur benötigen.

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. also auf der asrock seite steht "DDR3 memory is only supported by installing AM3 CPU." dein cpu ist so wie du ihn angegeben hast ein am2+ somit sollte laut asrock der nur mit ddr2 laufen, wenn du jetzt ddr3 verwendest und er mit 4gb läuft obwohl das so nicht vorgesehen ist dann haste glück für 8gb solltest dann nen andren cpu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

 

Bios update mache ich ungern da es ja so einige riesiken birgt.

 

Richtig ja, seltsamerweise steht das auf der asrock seite. Meine CPU und 4GB ram läuft aber dennoch stabil. Ich werde mir wohl eh in den nächsten Tagen nen AMD Phenom II X4 960T Black Edition 3GHz zulegen. Meinst du das Problem wird sich dann lösen?

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

also asrock sagt ja ddr3 nur mit am3 cpu´s somit solltest du dann auf der sicheren seite sein und nen bios update birgt eigendlich keine risiken, ich mein so oft hat man ja keinen strom ausfall das beim bios update der pc ausgeht.

Wenn man probleme hat sollte man immer erst mal nen bios update machen das löst öfters diese, da in deinem fall ein alter cpu sockel laut asrock schuld ist kannste ja nichts dafür.

 

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. auf der asrock seite steht das der amd 960t ab bios 1.10 unterstützt wird, somit fals du eine ältere version drauf hast kommste ums updaten nicht drum herum... die updates muste dann aber mit deinem alten cpu durchführen

 

alternativ würde ich dir eher den fx4100 in kombi mit dem asrock extreme3 empfehlen, brauchste keine updates machen und der fx ist auch wenn nur minimal langsamer als der 960t, das maximum des extreme3 ist 32gb, somit wenn du schon 2 single 4gb module hast hättest du noch platz nach oben offen und das board unterstützt ssd´s fals das für dich mal ein thema sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...