Jump to content
Corsair Community

H80 Kühler


RaphaeLmiX

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Habe denn kühler seit 2 Tagen alles funktioniert bis auf die aenderung der Fan geschwindigkeitten die geht nicht automatisch und muss immer auf dem knopf drücken ist das normal ? Sollte es eventuell nicht automatisch gehen ?

 

Mit freundlichen grüßen,

 

P.s. Lebe in der Türkei und endschuldigen sie mich wegen schlechtes deutsch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

bei mir ebenfalls, H80 am Samstag gekauft und gestern hier im Forum das mit dem Restet der Pumpe gelesen.

Nachdem dann gestern auch alles i.O. war musste ich heute wieder die Pumpe reseten, was für mich keine dauerhafte Lösung ist. Desweiteren dreht der Lüfter in unregelmäßigen Abständen extrem hoch und reguliert sich dann wieder ein, als ob eine Stufenlose Steuerung nicht möglich ist.

 

Hab in meinem anderen Rechner die H50 und bin sowas von zufrieden, nicht zu hören und die CPU ist auch immer im grünen Bereich. Deshalb war für mich der Kauf der H80 für meinen neuen Rechner die logische Konsequenz.

 

gruss, jaja72

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert alles nur die frage ist muss ich jedes mal um stuffe zu aendern auf dem knopf drücken ? geht das nicht automatisch oder gibts dafür kein program ? Es ist doch blöd wenn mann jedes mal denn Case auf und zu machen muss -.-'
Link to comment
Share on other sites

Im Moment funktioniert die H80 noch "halbautomatisch". Mit dem Knopf auf der Pumpe kann man einen Drehzahlbereich (bzw. Stufe) vorgeben in der die Lüfter arbeiten sollen.

In Stufen kann es sein, wenn die CPU arbeitet, das sich die Drehzahl (in der gewählten Stufe) erhöht um die Cpu besser zu Kühlen. Wenn die Belastung aufhört reguliert sich der Drehzahlbereich wieder in den Ausgangsbereich.

 

Eine komplett automatische Lösung unter Windows soll dieses Jahr mit dem "Corsair Link" kommen.

Link to comment
Share on other sites

Im Moment funktioniert die H80 noch "halbautomatisch". Mit dem Knopf auf der Pumpe kann man einen Drehzahlbereich (bzw. Stufe) vorgeben in der die Lüfter arbeiten sollen.

In Stufen kann es sein, wenn die CPU arbeitet, das sich die Drehzahl (in der gewählten Stufe) erhöht um die Cpu besser zu Kühlen. Wenn die Belastung aufhört reguliert sich der Drehzahlbereich wieder in den Ausgangsbereich.

 

Eine komplett automatische Lösung unter Windows soll dieses Jahr mit dem "Corsair Link" kommen.

 

Ich konnte noch nicht fest stellen das es automatisch die stuffe wechselt.Woher oder wie kann ich es denn testen das es auch richtig funktioniert ? Bin leider ein anfanger bei so was :/

 

Ansonsten mache ich es immer selber zBs wenn ich spielen will mache die Case Hüle weg um denn knopf zu drücken dann wieder das gleiche um die drehzall zu erniedrigen.

 

Danke schön für ihren detallierten antworten an allen schon mal :)

 

Mit automatisch meine ich , wenn der CPU im belast ist das CORSAIR H80 auch das merkt und der stuffe automatisch hoch zieht. Aber wie gesagt ich konnte es nicht testen weil ich nicht weiss wie wo was geht :/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...