Cpt. Commander Posted January 30, 2012 Share Posted January 30, 2012 Nabend zusammen, ich habe Probleme mit meiner SSD. Seit etwas über einen Monat besitze ich nun eine Corsair Performance Pro 128GB und werde immer häufiger von Freezes geplagt. Der PC reagiert dann nicht mehr und zeigt keinerlei Reaktion, nur ein Reset hilft dann noch. System: i5-2500k Asus P8P67 Asus HD6970 8GB DDR3 1600er beQuiet E8 580W Win7 64bit Ich habe keinerlei Ansatz wo nun das Problem liegt. Das Gehäuse ist gut belüftet, Temperaturen sind in Ordnung. Nichts übertaktet. LPM habe ich per Registry-Eintrag abgeschaltet, trotzdem wieder ein Freeze gehabt. Das MB ist aus der ersten Generation, die damals wegen der fehlerhaften Chipsätzen in den Schlagzeilen war. Wobei dies doch eher zu Leistungseinbußen führen sollte. Laut Benchmark ist dort alles in Ordnung. Was ich schon alles probiert habe: Abschalten von LPM per Registry -> Freeze Über das BIOS Plug&Play aktiviert -> Freeze Intel RST installiert -> Freeze Den zweiten Sata-6GB Port freigelassen -> Freeze Unter Windows Energiemanagement Festplatten ausschalten auf "Nie" gesetzt -> Freeze Weiss jmd Rat? Oder habe ich einfach eine defekte SSD? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cpt. Commander Posted February 6, 2012 Author Share Posted February 6, 2012 Sieben Tage sind vergangen und keinerlei Reaktion. Ich werde die SSD wohl zurückgeben und mich in Zukunft anderen Herstellern zuwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHA Posted February 12, 2012 Share Posted February 12, 2012 dein system friert ein oder bekommst du einen bluescreen? bitte aktualisier deine PC-Daten in deinem Profil... bei den chipsatzfehler handelt es sich nicht nur um geschwindigkeitseinbüßen, sondern auch oft um bluescreens etc. ! Warum hast du p&p übers bios aktiviert? klemm bitte alle laufwerke bis auf die SSD ab und dann teste mit AS-SSD und dem Atto Benchmark. es können mehrere faktoren sein, die sich hier summieren: - defekter chipsatz - defekte ssd - probleme mit dem RAM - sonstige unverträglichkeiten des OS ist AHCI eingeschaltet und auch mit der einstellung das OS installiert worden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.