Jump to content
Corsair Community

Anschluss Lüftersteuerung 650D


dasbinich

Recommended Posts

Ich habe in meinem alten Gehäuse ein Gigabyte GA-870A-USB3 Motherbord, an dem Bord kann ich neben dem CPU-Fan einen PWR- und zwei SYS-Fan anschließen.

 

Soll ich die Lüfter des neuen 650D an die Lüftersteuerung des Gehäuses anschließen oder an die Anschlüsse des Motherbords?

 

Was ist zu empfehlen und welcher Anschluss bietet welche Vorteile?

Link to comment
Share on other sites

die lüftersteuerung ist manuell in 3 stufen regelbar, somit kannst du entscheiden wie laut (die vorinstallieren sind wirklich extrem laut, mit ausnahme des 120mm) du deinen pc wahrnehmen willst.

Der cpu 4 pin anschluss sollte ja belegt sein mit nem cpu sofern du nicht anders den kühler regelst.

Ich regel meinen noctua und den oberen 200mm übers board bios und habe den vorderen 200mm und hinteren 120mm an der lüftersteuerung, da die beiden eh leise sind. (auf max.)

Somit ich weiss nicht inwiefern dein mainboard mit der regelung der einzelen lüfter zurecht kommt. Du kannst ruhig alle 3 gehäuse lüfter an die lüftersteuerung anschliessen. Im prinzip gehobst wie gesprungen.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...