Jump to content
Corsair Community

H60 Pumpe läuft nur auf 700 RPM


HappyPc

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

!!!Update!!!

 

Nach dem die Pumpe nun fast einen Monat funktionierte, springt sie seit heute nur noch manchmal an. Und wenn sie anspringt macht sie laute Schleifgeräusche. Hat evtl Jemand so ein ähnliches Problem?

 

 

 

Ich habe Gestern meine H60 bekommen und gleich eingebaut. Als ich den Pc startete hatte ich nach 10 Minuten (Internet) 70-80 Grad!. Hab dann mal einen Blick in Speedfan geworfen und da wurde mir nur eine RPM von 700 bei der Pumpe angezeigt. Ich dachte normal arbeitet die Pumpe um die 4200 RPM. Habe die Pumpe am Sys Fan Anschluss angesteckt.

 

Würde wirklich nur ungerne eine RMA machen, gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?

 

 

Danke schonmal im vorraus.

 

mfg

HappyPc

 

 

Edit: Jetzt läuft sie aufeinmal mit 1500 RPM! Komisch :/

*Update*

So habe die Pumpe nun mittels Speedfan auf 85 % geregelt. Wenn ich über jetzt aber über die Besagten 85 % regele, fängt die Pumpe an sehr laut zu werden so das ich sie deutlich aufs meinem System herraus hören kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Hängt stark von der EPU ab, nicht jedes Board regelt auf 12 Volt und die Anzeige was da an Volt anliegt ist eh zu über 0,30 Volt abweichend in beide Richtungen... daher testen, solange Du nicht unter 80% gehen musst ist alles tip top - danach liegt auch kein "defekt" vor nur ist die Pumpe außerhalb der Toleranz was eine RMA bedeuten würde, so ist aber alles ok.
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

nach dem die Pumpe fast einen Monat gut gearbeitet hat, hat sie nun wohl ihren Dienst eingestellt. Nachdem ich heute meinen Pc gestartet habe, fing dieser nach so ca. 5-10 Minuten an zu hängen. Habe dann mal die Temperatur gecheckt und diese lag bei satten 101 Grad ( o.O). Die Pumpe ist ausgefallen, habe sie auch nicht mehr zum laufeb bekommen. Ich hab sie am Netzteil sowie auch am Cpu-Fan angeschlossen - nichts!. Kann das vllt dran liegen das mein Radiator am Pc-Boden montiert ist? Ich würde die Pumpe gerne austauschen, wie eröffne ich denn eine RMA ?

 

mfg

HappyPC

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...