Jump to content
Corsair Community

Kühlkörper verrutscht


flohthuka

Recommended Posts

Moin Moin und erstmal ein frohes neues Jahr.

 

Nun zu meinem Problem, ich wunder mich schon seit ein par Tagen, dass mein PC das ein oder andere Mal mit einem Bluescreen abstürzt oder erst gar nicht richtig hochfährt und dann gleich wieder abstürzt. Anfangs dachte ich mir nicht so viel dabei, doch heute fällt mir plötzlich auf, dass CoreTemp mir anzeigt, dass im IDLE 70% meines RAM belegt sind. Zudem steht dort plötzlich nur noch 4090 MB statt den üblichen 8186 MB. Ich schaue also in meinen PC und sehe, dass auf dem einen RAM-Riegel der Kühlkörper um ungefähr 3mm verrutscht ist. Baue ich diesen Riegel aus, habe ich keinerlei Probleme mit dem PC. Es tritt nicht jedes Mal auf, wenn ich den PC starte, doch ist es in der letzten Woche ungefähr 8 Mal passiert, was ich schon recht viel finde.

 

Wie wird ein solcher Fall gehandhabt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist es sinnvoll eine RMA einzuleiten?

Mittlerweile ist es so, dass auch der zweite Riegel kaputt gegangen ist und dieser nur noch Bluescreens verursacht, also habe ich zur Zeit den RAM-Riegel um den es in diesem Thread geht im PC eingebaut, damit ich wenigstens ein wenig mit dem PC arbeiten kann, da ich aufgrund der Schule auf den PC angewiesen bin. Ich möchte es aber ungerne zum Dauerzustand werden lassen einen mehr oder weniger kaputten RAM-Riegel in meinem PC zu haben. Ich müsste also evtl. beide, aber mindestens den endgültig kaputten RAM-Riegel einschicken ?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wenn es ein KIT war dann musst Du beide Riegel einschicken um ein Kit zu erhalten - wenn es einzeln gekaufte Riegel also jeder seperat war - dann kannst Du diese einzeln tauschen - auf Grund von Versandkosten empfehle ich aber die RMA in einem Zug (also beide Riegel) in einem Abwasch abzuwickeln.

 

RMA dauert i.d.R. 5-8 tage - maximal 14 Tage.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...