Jump to content
Corsair Community

Corsair H50 & H60


Cosworth

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

 

 

Es Geht hier um 2 Kompakt Kühlungen

 

Mein H50 macht surrende Strom artige Geräusche Ähnlich einer Spule

hoffe das verlinken ist hier erlaubt

bei diesem link hier

 

hört man das gleiche Geräusch wie bei mir ab 0:18 deutlich zu hören

 

 

hab mir deswegen heute einen h60 gekauft damit ich den h50 einschicken kann.....

 

und dieser hört sich an wie ein sack nusse habe auch dazu ein video gefunden

 

http://www.youtube.com/watch?v=oD_3vw-QOZM

 

den h60 wieder in den laden tragen oder was tun hoffe ihr könnt mir weiter helfen

:(:

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

hast du den das teil wie es soll im bios eingestellt das die h60 auf 100% läuft ?

Wenn ja wirste das teil wohl auch einschicken müßen oder beim händler reklamieren... zur not nimmste halt den standart lüfter solange wie dein h50 zur rma ist.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Die Pumpe soll immer auf 100 Prozent laufen, nicht die Lüfter.

Wenn die Pumpe in Ordnung ist, sollte diese nicht hörbar sein. Wie sich die Lüfter unter 100 Prozent anhören, wird beim Start offensichtlich.

 

Ich lese hier immer etwas von Pumpe über das Bios regeln, wie soll das funktionieren?

Der 3Pin Anschluss für den Cpu Fan ist nur zum Auslesen der Geschwindigkeit, man könnte höchsten die Pumpe über den Stromanschluss regeln indem man die Voltzahl verringert.

 

Ich habe an meiner H80 jetzt Noctua NF-F12 PWM Lüfter, diese funktionieren ohne Probleme über die Lüftersteuerung der H80 oder man kann sie über eine vorhandene Mobo Lüftersteuerung regeln. Die NF-F12 PWM sind druckoptimiert,sinnvoll bei einem engmaschigen Radiator, ausserdem deutlich leiser als die Standardlüfter.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employees
Die Pumpe muss nicht auf 100% Mainboard laufen, sie soll auf 100% = 12 Volt laufen, daher der Ratschlag nichts zu ändern, mann kann aber auf 80 bis 95% das Board einstellen um zu sehen ob evtl. ein Overvolting vorliegt da die Netzteile mehr als 12 Volt bereit stellen und das bei einer schlechten oder gar keinen EPU des Boards probleme bereiten kann.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...