Jump to content
Corsair Community

M90 seitliche Tasten in Spielen zum laufen bringen


Recommended Posts

UPDATE: Beta 2.12

 

 

Version Beta 2.12:

 

Tasten Zuweisen:

 

Software Starten

- oben auf den MR-Knopf drücken

- unten links auf die Nummer der Taste klicken

- die gewünschte Taste drücken die die Taste ausführen soll

- oben auf den MR-Knopf drücken

- Der Taste kann ein Namen bei Assign Button zugewiesen werden

 

oder (beide Versionen)

 

Software Starten

- unten links auf die Nummer der Taste klicken

- auf "Button Options" klicken und einen Befehl zuweisen

- Der Taste kann ein Namen bei Assign Button zugewiesen werden (wird hier Automatisch gemacht)

 

 

 

 

Version 1.:

Tasten Zuweisen:

 

Software Starten

- unten links auf die Nummer der gewünschten Taste klicken.

- oben auf den MR-Knopf drücken und die gewünschte Taste drücken.

- Der Taste kann ein Namen bei Assign Button zugewiesen werden

 

Seiten-Tasten (für Spiele) zum Laufen bringen:

 

vincois hat herausgefunden wie die Seitentasten in Spielen funktionieren.

Hier steht wie es geht http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=102436

 

Und für alle die kein Englisch können:

 

1. TaskManager starten

- auf Prozesse gehen

- Rechtsklick auf M90Hid.exe und Eigenschaften wählen

- Kompatibilität: Programm als Administrator ausführen anklicken

 

2. UAC ausschalten

Quelle: (Englisch) http://www.petri.co.il/disable-uac-in-windows-7.htm

- C:\Windows\System32\UserAccountControlSettings.exe im run menü eingeben und UserAccountControlSetting anklicken

oder gehe zur Systemsteuerung auf "System und Sicherheit" dann bei "Wartungscenter" auf "Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern" klicken. (win7)

- Schalter ganz nach unten schieben.

 

Anmerkung:

Getestet habe ich die seitlichen Maustasten nur in SWtoR und Tera.

Hoffe es wird bald gefixt, so dass es ohne ausschalten des UAC geht, denn das Ausschalten verringert die Sicherheit des PCs.

 

Fertig! Viel spaß mit der Maus ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo! Seit einer Woche bin ich Besitzer dieser Maus (M90).

Hardwaremäßig/ergonomisch ist sie Top. Gekauft, weil: ZITAT:

 

"15 intelligent platzierte Tasten, darunter neun Makro-Tasten

 

Die 15 vollständig programmierbaren Tasten sind für intuitive Bedienung angeordnet und eingestellt, ohne dass Sie die Griffstellung verändern müssen. So erhalten Sie mühelos Zugang zu häufig eingesetzten Fähigkeiten, Makros, Tastenkombinationen und Zaubersprüchen und konzentrieren sich dabei auf das Spiel, nicht auf die Tasten."

Und was bekomme ich?....

 

Es tut aber schon weh, dass ich die Maus nicht zum Laufen kriege (vor allem in BATTLEFIELD 2!, N I C H T 3!), obwohl ich im Internet schon so viel zum Thema gelesen habe. So, fange ich an:

 

Tasten Zuweisen:

 

Software Starten

- 1. unten links auf die Nummer der gewünschten Taste klicken.

- 2. oben auf den MR-Knopf drücken und die gewünschte Taste drücken.

- 3. Der Taste kann ein Namen bei Assign Button zugewiesen werden

 

[

 

Bis jetzt habe ich:

- Beta 2.12 installiert

- Punkt 1 gemacht, z.B. Mouse-Taste "12" angeklickt

- MR-Knopf geklickt, jetzt blinkt er

- so, jetzt drücke ich wie beschrieben die gewünschte Taste z.B. Tastatur-Taste "F"... BAAAAM!!! MR-Knopf hört auf zu blinken, unten links wird jetzt anstatt Taste "12" Taste "1" ausgewählt, kein Makro aufgenommen, nix....

 

Was mache ich falsch? Oder ist die Beschreibung nicht richtig? Gibt es irgendwo eine vernünftige Schritt-für-Schritt Anleitung? Oder ein Video, wo man sehen kann, wie und was ich machen soll?

P.S. 70€ für eine Maus,..... die nicht mal richtig funzt,..... ist schon ein Haufen Geld.....

 

mfg

shneider

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Auf Button 12 können derzeit nur Basic Kommandos wie bspw. Sniper Button etc. abgelegt werden.

 

Daher ist es ja auch eine Beta Software die in den kommenden Wochen zum Finalen Release sich entwickelt.

 

Die Maus und deren Funktion ist absolut ok und gegeben - was momentan ein Problem darstellt ist lediglich die Software an viele verschiedene Games anzupassen weshalb wir in der Beta einige Funktionen "eingeschränkt" haben um Systemabstürze o.ä. zu verhindern, immerhin gilt es die Maussoftware an sehr viele Spiele anzupassen und zu optimieren, die Meisten Hersteller lassen hier die Kunden experimentieren, wir machen es selbst und geben die Funktionen Etappenweise Frei um so bsp. Systemcrashes zu verhindern die selbst das OS beschädigen könnten ohne vorherige Tests und Anpassungen.

 

Wir bitten für diese Einschränkungen um Verständnis, ist es aber in dem Bereich auch kein "Novum" denn viele Hersteller haben die Software und Grundfunktionen erst nach sehr intensiven Tests dem Kunden im Nachhinein freigegeben.

 

Edit: Korrekt Ringel90 hat recht, auf der aktuellen 2.12 wurde das bereits freigegeben, der Changelog ist leider an mir vorbeigegangen... Auf jeden Fall wenn etwas derzeit nicht will wie man es gerne möchte, bitte mitteilen aber keine Sorgen machen, es wird am Softwareentwicklungsplan liegen!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Tag allerseits,

ich muss diesem Thread für die seitlichen Tasten noch einmal aufgreifen.

Habe mir die K90/M90 Kombo angeschaft und würde jetzt gerne die seitlichen Maustasten mal für BF3 belegen.

 

Da gibt es ja schon einiges, gerade in der amerikanischen Forumsecke, aber bei mir hat nichts davon zum Erfolg geführt.

 

Sicher mache ich etwas falsch. Ich bekomme nicht eine einzige Seitentaste zum laufen. Angeblich hat BF 3 ja da irgendeine Sperre, die scheint sich dann aber nicht auf meine alte MX 518 zu erstrecken. Da kann ich in der SetPoint Software alle Tasten problemlos per Tastendruckzuweisung belegen.

Habe die K90/M90 normalerwesie über eine USB Hub angeschlossen. Probeweise habe ich sie aber auch direkt am Rechner angeschlossen. Machte keinen Unterschied.

 

Die 2.12 Beta habe ich drauf ( Wieso wird eigentlich in der Programmübersicht V1.0 angezeigt?)

Die Firmware ist auch aktualisiert.

Hardware Playback ist aktiviert.

Verschieden Delayzeiten habe ich auch ausprobiert.

 

Hat irgendeiner eine Link für eine deutsche Anleitung ?

Und bei wem funktionieren die Seitentasten in BF 3

 

Bin nach drei Tagen rumprobieren mit meinem Latein am Ende. Andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Danke für eine guten Rat, sollte er denn kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für die Antwort.

Ja das habe ich auch ausprobiert. Allerdings wird dort die Maus LED-Anzeige als Indikator genannt. Wenn eine leuchtet sei das wohl ein Hinweis, dass das flashen erfolgreich war. Bei mir leuchten zwei. Gleichwohl hatte das Flash-Tool ein erfolgreiches Einspielen der Firmware bestätigt.

 

Ich werde es morgen noch einmal probieren, wenn mir auch bei der Flasherei nicht ganz wohl ist.

Am Rande noch..warum wird in der Windows-Programmübersicht ( W7, 64 Bit übrigens) die Version Driver V1.0 angegeben ?

Und was macht Logitech mit Set-Point denn anders, dass es dort problemlos funktioniert ?

 

Morgen also nochmal flashen und die Arie noch mal durchgehen..Ich melde mich.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe es jetzt noch mal probiert. Genau nach der verlinkten Anleitung. Sogar genau mit der Tastenbelegung, obwohl die mir nicht entgegenkommt. Nach dem export des Files geflash usw und dann das File importiert. Die Einstellungen waren alle auf Standard. Keinen Dunst was jetzt wieder falsch war.

Ich schließe jetzt wieder meine Logitech Maus an. Habe keine Lust mehr, Stunden damit zu verbringen vielleicht 6 oder 7 seitliche Tasten zu belegen.

 

Schade um die nette Maus, die jetzt in der Ersatzkiste Staub fängt.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employees

Hi,

 

das ist natürlich ärgerlich aber wir sind mit der Software auch noch in der Betaphase dies hatten auch alle anderen Hersteller anfangs in dem Bereich - ich denke das spätere Versionen Deine Probleme definitiv beheben werden da wir das Problem mit in der Pipe haben!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...