Jump to content
Corsair Community

Corsair Force gt120 wird nicht immer erkannt

Recommended Posts

Hallo , habe folgendes Problem

Meine SSD Force GT120 wird nicht immer beim Systemstart erkannt.Muss erst den PC mehrmals ein und aus schalten bis es funktioniert.

Manchmal läuft der PC Tage ohne Problem und plötzlich während des Betriebes ( Internet surfen oder online bf3 zocken stürzt mein Rechner ab und man ihn nicht mehr neu starten.Stromlos machen und nach einigen mal hochfahren funktioniert es wieder.

Das nervt und ich hoffe jemand kann mir helfen....

Software update auf 22757 sowie letztes Bios update wurde inst.

Win7 64 bit

Asus p8z68V-Pro

Corsair Veng, 8 gb

SSD ist ca. 3 Monate alt

Software update auf 22757 sowie letztes Bios update wurde inst.

22757 ist die Signatur, ich vermute mal, Du hast die Firmware auf 1.3.3 aktualisiert.

- Hast Du nach dem Firmware Update einen SecureErase der SSD durchgeführt und Windows neu installiert?

- An welchem Port ist die SSD angeschlossen?

- Welche Treiber verwendest Du? Die aktuellen Treiber findest Du hier, die Webseiten der Hersteller werden selten gepflegt was neue Treiber angeht.

- Falls Du den Intel RST Treiber installiert hast, hast Du LPM in der Registry deaktiviert?

Hallo , Danke für die Antwort. Firmware ist 1.3.3

Windown habe ich danach nicht neu installiert.

SSD hängt am grauen 6/gb Anschluss ( Hab schon mal umgesteckt aber kein Erfolg)

Intel Treiber habe ich die aktuellen von Intel downloadcenter runtergeladen und inst.

LPM in der Registry deaktiviert ? nein hab ich nicht ? gibts wo eine Deutsche Anleitung ?

Wo sehe ich ob es ein Intel RST Treiber ist ? Nachdem ich aber von INTEL downloadcenter geupdatet habe , nehme ich an das es der sein wird ...

Danke für jede Hilfe Mfg

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...