Jump to content
Corsair Community

NZXT Phantom , H100 + Vengeance Ram


rob-man

Recommended Posts

Hallo,

 

habe die H100 + Vengeance Ram in meinem NZXT Phantom

Case verbaut.

 

Passt auf, wen ihr auch diesen Ram habt, da es sein kann (von

Mainboard zu Mainboard unterschiedlich, bei mir 790FX-GD70)

das der Kühler/Lüfter aufgrund der Heatspreader nicht passt.

 

Hier mal Bilder von meinem Rechner:

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1h9l-6-1679.jpg

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1h9l-7-8f14.jpg

 

Ich musste die Heatspreader etwas "anpassen" wie man sieht. :laughing:

 

Wäre es sinnvoll die schläuche links herum zu verlegen und noch

einen Lüfter links zu verbauen, der in das Case bläst? Die oberen

Lüfter blasen aus dem Case.

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

naja hast du den nur die 2 lüfter auf dem radiator im gehäuse verbaut und sonst keinen ? Hmm naja in der regel kann man ja nur etwas raus blasen wenn vorher am besten kontrolliert etwas eingeblasen wurde, wenn du nicht grade nur ne ssd im gehäuse hast würde ich aufjeden fall einen lüfter einbauen der die wenn vorhandene hdd kühlt und somit auch luft ins gehäuse bläst, klar nur raus blasen geht auch aber dann zieht die luft irgendwo her, ist halt nicht so prickelnd aber das must du wissen.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe 1x 120mm front (für HHD) reinblasend,

2x 120mm seite (für HDD) reinblasend,

1x 200mm Deckel (über dem Radiator) rausblasend,

sieht man auch auf dem Foto.

 

Jetzt kommt noch ein 2. 200mm in den Deckel (rausblasend

und ein 200mm fürs Mainboard an die Seite (reinblasend)

Link to comment
Share on other sites

hmm ok dann kannste das ruhig so lassen wie es ist, naja also ich seh auf den fotos nur die 2 auf dem radiator mag sein das wenn mans weiss man mehr sieht.

naja aber es gibt ja unterandrem leute die meinen weniger ist besser, ich bin mehr für nen "coolen" pc und du scheinbar ja auch.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Bei Gehäusen mit 120mm Bohrungen gibt es das Problem nicht, das Problem hier ist durch den 200mm sitzt der Kühler näher Richtung Board, bei normalen 2x120mm Öffnungen im Top sitzt der Radiator weit genug vom Board entfernt.

 

Danke für das Feedback auf jeden Fall zu dem Gehäusetyp :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...