Jump to content
Corsair Community

H70 Core Pumpe rattert, RMA?

shifting_aim

Recommended Posts

Hallo,

habe heute meinen H70 Core (von mindf....) bekommen, mich super gefreut und ihn direkt in mein geliebtes 650D case (Bild1 Bild2) einbauen wollen

Leider rattert die Pumpe sehr störend, zumindest wenn das case senkrecht steht.

wenn ich das case seitlich kippe bzw. es ganz auf die seite lege läuft die pumpe wunderbar leise (nicht hörbar im gegensatz zum corsair netzteil)

ein fall für ein RMA oder ?

oder jemand eine andere idee

gruß

Habe jetzt schon mit mit meiner 2ten h70 Core (Nach 3 Wochen Austauschgerät nach Reklamation beim Händler (Alternate) bekommen ~~) wieder das exakt gleich Problem ...

Kann sein das die Dinger doch erhebliche Qualitätmängel haben oder hab ich nur das Glück gepachtet ?

habe mal eine Aufnahme des Ratterns online gestellt ... das kann doch nicht die normale Geräuschkulisse sein ... ( aufgenommen über dem oberen Mesh Gitter meines 600t)

Was kann man da tun , wieder zum Händler zurückschicken ? Habe nämlich eigtl wenig Lust 17Euro Versand in die Niederlande zu zahlen ... ;(

Hallo,

Alternate ist ein Drecksladen. Hab damals auch da was bestellt und hab gebrauchte Klamotten bekommen. Habs dann so wieder zurückgeschickt und man wollte mir mein Geld nicht zurückgeben.

Am besten in den besten Computerladen in der Umgebung gehen und dort kaufen. Da hat man mehr von und keine Versandkosten

Mich würde nicht wundern wenn Alternate die nicht getauscht hat sondern dir das gleiche zurückgeschickt hat

bei alternate sollte es da eigentlich kein problem geben, hör ich zum ersten mal

bei mindfactory hab ich das öfter gelesen (denke liegt aber auch an deren großer umsatzzahlen)

ich wollte ursprünglich auch keine onlinebestellung machen aber das ding war hier nirgends verfügbar und ich wollte es sofort haben :)

hab mich dann für einen RMA entschieden weil ich corsair da voll vertraue,

das mit den 17 euro versand (15 bei onlinekauf) sind natürlich ärgerlich, damit ist der online preisvorteil auch wieder weg (wäre ich aber trotzdem noch 2 euro unter dem ladenpreis hier)

das schlimmste ist für mich jetzt den alten lüfter wieder drauf zu bauen

Nabend ihr beiden,

hoffe eure teile kommen schnell und korrekt zurück

vorher es aber mit dem reset der pumpe probieren

Button für 10 Sekunden im Betrieb gedrückt halten, PC ausschalten dann den Pumpenbutton erneut für 10 Sekunden gedrückt halten und PC einschalten - danach sollte der Reset erfolgen.

hallo bluebeard,

das war das erste was ich beim einbau probiert hatte

ich hatte den h70core zuerst auf dem cpu fan, ihn dann aber auf den power-fan weil man eine pumpe ja nicht unbedingt gedrosselt laufen lassen sollte, und weil ich mich über das rattern gewundert habe

also den test jetzt NOCHeinmal rückwärts gemacht über den cpu fan

das geräusch ist ein anderes aber das rattern bleibt

da ich wie gesagt den h70 schon auf der seite liegend getestet habe, und er da wunderbar lief erschließt es mir auch nicht wieso es was anderes als ein lager-problem sein sollte

vom support (rma) hab ich auch nix mehr gehört zwecks versandadresse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...