Jump to content
Corsair Community

Intel Rapid Storage


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich betreibe eine SSD Corsair CSSD-F120GB2 (Firmware:2.0), damit TRIM läuft muss einiges passen, auf jeden Fall habe ich den Intel Rapid Storage V 10.5.0.1027. Mein Betriebsystem: Win 7 Home Premium 64bit mit all Programmen laufen 1A. Ich habe vor kurzem gesehen, dass Intel einen neue Version , http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=2101&DwnldID=20624&ProductFamily=Chips%C3%A4tze&ProductLine=Chipsatz-Software&ProductProduct=Intel%C2%AE+Rapid-Storage-Technik&lang=deu , des Intel Rapid Storage Driver ausgegeben hat. Es steht, dass man nach der Installation des Betriebssystem den IRS Driver installieren soll.

 

Nun meine Fragen lauten:

 

Kann ich ohne Probleme den neuen Treiber auf den alten Treiber installieren, solle ich zuerst den alten Treiber deinstallieren, geht die Deinstallation mit dem Installation des neuen Treiber von statten, und wichtig: wird es ein Problem mit der SSD, Betriebssystem und Programmen geben?

 

Ich würde nicht fragen, wenn es eine Festplatte wäre und keine SSD mit TRIM Funktion, die nach der IRS Installation ohne zu murren weitergehen sollte.

 

Ist es überhaupt nötig die neue Version des IRS Treiber zu installieren für die SSD, od kann ich warten, bis ich wiedermal mein System neuaufsetze? Dies wird sicherlich noch eine schöne Weile gehen.

 

Danke für die ausführliche Antwort.

Gruss rotmilan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...