errut Posted December 10, 2011 Share Posted December 10, 2011 brauche eine lüfterempfehlung für den corsair h70 auf einem i7-2600k mit asus p8z68-v pro/gen3 board mit pwm-ansteuerung. danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
errut Posted December 10, 2011 Author Share Posted December 10, 2011 inzwischen habe ich mir von noctua NF-P12 PWM bestellt. wer kann mir mit dem kabel am kühler helfen. wo schliesst man die pumpe an? an cpu fan? oder ungeregelt direkt am netzteil, regelt sich die pumpe selber? den pwm lüfter muss ich wohl auch an einem cpu fan anschliessen. das zweite kabel, das am kühler hängt ist wohl gedacht für die regelung durch den h70, hat aber nur 2 pins damit kann er wohl nicht den pwn regeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lucius Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Hallo, die Pumpe kommt an den CPU Fan. Bei deinen Lüftern die 2 Pins weiss ich es gar nicht ob das geht. Bei 3 Pin muss man Voltage einstellen und bei 4 Pin PWM Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
errut Posted December 11, 2011 Author Share Posted December 11, 2011 also die zwei pin stecker sind für lüfter gedacht-über den pumpenanschluss. der pumpenanschluss an den cpu-fan dann wird die pumpe vom board geregelt. habe noch nichts gefunden darüber, ob die pumpe drehzahl geregelt wird oder ob sie mit konstanter drehzahl laufen soll. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lucius Posted December 11, 2011 Share Posted December 11, 2011 Hi, die Pumpe soll mit gleicher Drehzahl laufen sonst kann sie später kaputt gehen. Einzig die Lüfter sollten variabel laufen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 24, 2011 Corsair Employees Share Posted December 24, 2011 Korrekt :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.