vincentvega Posted December 8, 2011 Share Posted December 8, 2011 Nach 8 Monaten ist meine Corsair Force Series F115 schon wieder defekt :mad: Gestern startet der PC plötzlich neu, Windows konnte nicht mehr gestartet werden. Alles probiert, die Festplatte blieb unansprechbar.. Nun auf ner alten Festplatte installiert, funktioniert alles tadellos - nur die SSD die ist hinüber. Bereits zum 2. Mal. Habe Sie gerade im Computerladen nochmals testen lassen, wird zwar im Gerätemanager erkannt, Zugriff ist aber nicht möglich. Danach stürzte der Gerätemanager ganz ab. Ich habs langsam echt satt mit dieser Platte. Nun ist bereits die 2.SSD defekt und das in so kurzer Zeit.. Bleibt mir wohl wieder nichts übrig als RMA - die Daten darauf kann ich wohl wieder vergessen.. toll :mad: Noch irgendwelche Tipps? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 23, 2012 Corsair Employees Share Posted January 23, 2012 Nein, das ist der Sicherheits und Geschwindigkeitsgedanke bei SandForce basierten SSDs da ist hinterher nichts mehr wirklich wiederherstellber zumindest nicht ohne enormen Aufwand (technisch wie finanziell). Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich solch ein Ausfall, dennoch sind die SSDs nicht Ausfallgefährdeter als HDDs. Das nimmt sich nicht - die Frage ist auch auf welcher Plattform die SSD genutzt wird (Hardware und Software bzw. welches OS). Greets, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.