Jump to content
Corsair Community

H60 sehr sehr laut


Masupilani

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, mein alter Kühler von meinem AMD Phenom II x6 1055T war mir zu laut deswegen dachte ich schaffe ich mir ne Wasserkühlung an. Schön und gut eingebaut und los.

 

Aber los??? Der Große Kühler dreht und dreht dermasen schnell.... der kühlt mein Zimmer runter!! Meine CPU hat eine Temperatur von 30°, kann der nicht ein bissel runterfahren?

 

Der PC ist zum teil lauter als die Server bei mir in der Firma.

 

Hoffe es gibt eine einfache lösung....

Link to comment
Share on other sites

Wo ist denn der Lüfter angeschlossen? Wird der Lüfter an die H60 angeschlossen, oder ans Mainboard? Wenn an der H60, dann solltest Du dort auch Profile einstellen können. Wenn am Mainboard, dann den Anschluß entsprechend herunterregeln (lassen).

 

Hieß das nicht Marsipulami? Wobei mir der alte Name (Kokomiko) besser gefallen hat.

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Habe den am Mainboard. Wie kann ich den denn an die pumpe Packen?

Habe versucht den Via Speedfan zu drosseln hat aber irgendwie nicht gefunzt. Jetzt habe ich erstmal meinen alten Luftfan drauf gepackt weil mir die Wasserkühlung zu laut und zu kalt war :D

 

Ehmm ne eigentlich heißt es Masupilami, aber in dem Game was ich gezoggt hatte war der schon besetzt deswegen Masupilani.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Bei den neuen Modellen wird der Lüfter an die Pumpe angeschlossen... Ich war mir nicht sicher ob die H60 dazu gehört.

 

Ok, dann kommt es jetzt auf das Mainboard an. Bei meinem Board hatte ich den Lüfter am CPU-Fan, dann wird der Lüfter automatisch geregelt. Dazu muss man allerdings im BIOS einstellen, dass der Lüfter über die Spannung geregelt werden soll und nicht über PWM (PWM sollte als Standard vorgewählt sein).

 

Du musst allerdings darauf achten, dass die Pumpe an einen ungeregelten Fan-Anschluß gesteckt wird. Die Pumpe darf nicht geregelt werden. Notfalls per Adapter direkt ans Netzteil anschließen (in diesem Fall kannst Du die Drehzahl der Pumpe aber nicht mehr überwachen).

 

Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

Ja (und ich weiß, das im Handbuch steht, die Pumpe soll an den CPU-Fan-Anschluß). Und korrekt, die Pumpe soll dann an einen der Sys-Fan-Anschlüsse. Aber bitte im Handbuch nachsehen, welche ungeregelt sind.

 

Grüße Joe

 

PS. Der Name ist Marsupilami. Ich musste es aber nachsehen... ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Korrekt, super :-)

 

Ja die Sys Fans werden nicht immer sauber geregelt bzw. sind nicht bei jedem Board regelbar, daher macht es Sinn dann umzutauschen und den Lüfter darüber regeln zu lassen.

 

H80, H100 und H70Core bieten Lüfteranschlüsse über die Pumpeneinheit :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...