Jump to content
Corsair Community

Force GT 120 GB komische Schreibwerte

Recommended Posts

Die SSD ist neu oder hast Du sie schon länger im Einsatz?

Ich würde vorschlagen, den AMD-Treiber zu deinstallieren und den Microsoft-Treiber (MSAHCI) zu verwenden und dann nochmal einen ATTO-Benchmark zu machen. Die Schreibgeschwindigkeit ist ein bisschen wenig, aber die Lesegeschwindigkeit ist absolut unrealistisch (das wären 2 GB/s, wobei der SATA3 Controller theoretisch max. 600 MB/s leisten kann).

Im Gerätemanager nach SATA Controller schauen (sollte unter Speichercontroller sein), mit Doppelklick öffnen, Registerkarte "Treiber" auswählen dann "Treiber aktualisieren" -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" -> "Standard AHCI 1.0 Serieller ATA Controller" -> Weiter

hmm... da stimmt wirklich etwas nicht!

-rechner übertaktet?

ich würde einfach mal einen secureErase der Platte versuchen, anleitung findet sich hier auch im Forum.

die Werte deiner SSD sind sehr seltsam...

Das sieht ja auch nicht viel besser aus!

SSD am allerersten SATA Port angeschlossen?

Du kannst es natürlich mit 'nem SecureErase probieren, das setzt die SSD auf Werkszustand zurück und stellt die Performance wieder her. Aber ich vermute eher, dass es am Mainboard liegt.

Ja an Vereschiedenen SATA Ports getestet. Die V e r t e x (soll keine Werbung sein)auch an esata.

Bin leider nur am WE daheim, deshalb kann ich im Moment nicht weiter testen.

Freitag Abend geht es weiter. Werde dann die SSD mal platt machen und neu aufsetzten. Danach jungrfreulich benchen.

• 1 month later...
  • Corsair Employees
Jepp so passt es, kann auch sein das ein RAM Fehler bei der Installation vorlag (soll nicht heißen der RAM hat Probleme) aber kann man nie ausschließen und eine Aligmentpartion erleidet dabei schnell einen Schaden (nicht dauerhaft, aber halt bis zum terminieren und neu installieren des Systems).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...