Jump to content
Corsair Community

Unterschied Vengeance 1500 und HS1 USB?


CryGuy

Recommended Posts

  • Corsair Employees

Die Gesamte Vengeance Serie ist auf Gaming ausgelegt, die HS1 eher auf den Audio Hörer. Prinzipiell haben beide Headsets viele Gemeinsamkeiten, weichen aber durch Hörmuschelvolumen und Konstruktion voneinander ab.

 

Die Polsterstärke ist ähnlich gleichstark.

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige, wenn ich noch einmal nachfrage: Inwiefern gibt es einen Unterschied beim Hörmuschelvolumen und ggf. "zugunsten" welches der beiden? Wobei ich nicht meine, dass eines besser oder schlecht ist sondern eben nur geeigneter für den entsprechenden Zweck. Ich frage, da ich vom Klang des HS1 ja begeistert war - den ich nach zwischenzeitlichem Test eines Exemplars eines "Mitbewerbers" nun umso mehr zu schätzen weiß - nur sieht's mit der Verfügbarkeit derzeit (in D) schlecht aus. Deswegen würde ich jetzt zum Vengeance 1500 greifen (wenn ich schnell genug bin...).
Link to comment
Share on other sites

Ah ok. Na gut, wird schon passen. Habe vorhin das Vengeance bestellt. Hätte wieder das HS1 genommen, aber Händler haben es im Gegensatz zum Vengeance kaum noch im Sortiment, wobei letzteres auch fast vollständig vergriffen ist. Ihr seid nicht zufällig auch von den Katastrophen in Asien betroffen? Wäre ne Erklärung. Und natürlich die immense Nachfrage vor Weihnachten. ;-)
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Nein :-) Zumindest nicht im Audiobereich.

Wir hatten das 1500er bei Webhallen auf der DreamHack (ist ein Verkäufer) der wurde von uns jeden Tag neu beliefert da es jeden Abend ausverkauft war - das ging Containerweise weg :-)

Link to comment
Share on other sites

Das Vengeance forciert etwas mehr den Direkten Lokalisierungspunkt (für Gamer interessant) - der Bass ist dafür minimal geglättet worden um diesem Anspruch gerecht zu werden.
Hab's heute bekommen. *freu* Nur zur Info für andere: Folgende Einstellung erscheint mir optimal für Musik (getestet mit Lenny Kravitz und Mary J. Blige). Ein Genuss!

 

http://www.abload.de/thumb/headsetcorsair1500equ6cws6.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...