goosch Posted November 26, 2011 Share Posted November 26, 2011 Mahlzeit, ich habe mir die H60 zugelegt. Nun musste ich aber aufgrund eines defektes meines Mainboards die H60 mehrfach aus und einbauen. Ein Gewinde hat dabei stark gelitten... Sodass jetzt keine Schraube mehr darin hält. Ich habe extra darauf geachtet nicht zu überdrehen und bin vorsichtig damit umgegangen... Allerdings ist es trotzdem passiert. Kann ich da nun ein neues Gewinde reinschneiden? Oder hat jemand eine andere Idee? Verliere ich durch das Gewinde schneiden die Garantie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
madnisman Posted November 27, 2011 Share Posted November 27, 2011 Hi, bevor Du an der H60 Hand anlegst, würde ich an Deiner Stelle versuchen, das Gerät beim Händler zu reklamieren und einen Austausch zu verlangen. Das wäre die günstigste Möglichkeit, alternativ kannst Du bei Corsair eine RMA beantragen (Versand nach Holland mit DHL 15,- Euro). Wenn der Austausch abgelehnt werden sollte (weil die Art der Beschädigung nicht durch Gewährleistung/Garantie abgedeckt ist), kannst Du immer noch selber versuchen, ein Gewinde zu schneiden. Aber damit wäre ich extrem vorsichtig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
goosch Posted November 27, 2011 Author Share Posted November 27, 2011 Naja das Problem ist, dass währrend das Ding nach Holland fliegt, ich keinen Ersatz habe. Ich benutze ihn ja täglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
madnisman Posted November 27, 2011 Share Posted November 27, 2011 Möglichkeit 1: Wenn Du die H60 im Laden gekauft hast, könntest Du dort evtl. einen Direktaustausch bekommen. Möglichkeit 2: Wenn Du eine Kreditkarte hast, kannst Du bei Corsair eine Advanced RMA beantragen, dann wird die H60 vorab ausgetauscht. Möglichkeit 3: Wenn 1 und 2 nicht geht, kannst Du dir immer noch einen Standard-Luftkühler holen, die gibt es für unter 10,- Euro zu haben. Was die Garantie angeht, kann ich nur spekulieren, aber ich vermute ja, die ist dann weg, nachdem Du ein Gewinde geschnitten hast. Genaueres kann Dir Corsair dazu sagen, aber Bluebeard ist momentan auf der Dreamhack, also kann es etwas dauern, bis der sich meldet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 7, 2011 Corsair Employees Share Posted December 7, 2011 Ganz simple - starte eine RMA auf Corsair.com und bitte um ein Retention / bzw. Mounting Bracket Kit für die H60 - sollte dann ohne Einschicken gehen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
goosch Posted December 13, 2011 Author Share Posted December 13, 2011 Ok, habe mal die RMA rausgehauen... Hoffentlich alles richtig, da sich das ja etwas geändert hat, seit dem How-To... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 24, 2011 Corsair Employees Share Posted December 24, 2011 Alles klar, gibt es schon Feedback? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.