matthias2011 Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich habe mein Rechner zwecks SSD-Aufrüstung frisch aufegestzt (soweit kein Problem) Hatte jetzt knapp 4-5 Tage im Betrieb ohne Probleme, gestern allerdings mache ich den Bildschirm an (hatte ihn über Nacht angelassen) war auf einmal - wohl nach einem Neustart - die Meldung "Datenträger nicht gefunden" STRG+ALT+ENT für Neustart. Also hab ich das gemacht - Rechner lief wieder ohne Probleme. Nun habe ich heute den Rechner auch wieder angelassen um mal zu schauen, ob das Problem noch mal auftritt. Bildschirm an - ja wieder da -.- Ich ins BIOS geschaut - die SSD wird nicht erkannt (das allerdings war schon vorher so) Nur kann ich jetzt gar nicht mehr booten, die Platte wird einfach nicht mehr erkannt. -ahci Umstellung hat nichts gebracht, anderes sata-kabel, steckplatz, Strom-kabel auch nicht System: win 7 64bit i5 asus p7p55d board (bios aktuelle 2003 version) ssd von cn memory kit sata 2, 120gb p.s. das kleine fröhliche lämpchen an der ssd ist grün Link to comment Share on other sites More sharing options...
lucius Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Hi, die SSD mal komplett abklemmen vom Strom und SATA Kabel ab. Das ganze mal 5 Minuten mindestens Und die Stromsparfunktionen im Bios deaktivieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias2011 Posted November 20, 2011 Author Share Posted November 20, 2011 ssd ist abgeklemmt unter erweiter / cpu-konfiguration hab ich c1e support deaktiviert restart - immer noch nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
madnisman Posted November 20, 2011 Share Posted November 20, 2011 Ich würde die SSD mal probehalber an einem anderen PC/Laptop anschließen und schauen, ob sie dort erkannt wird. Wenn nicht, dann ist sie wohl defekt - dann RMA über Corsair oder Austausch über den Händler machen lassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias2011 Posted November 21, 2011 Author Share Posted November 21, 2011 hm auch probiert - keine Erkennung, die Daten sind dann ja leider weg :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHA Posted November 28, 2011 Share Posted November 28, 2011 versuch mal das bios zu leeren, also per jumper (oder wie das bei deinem Board geht) die Benutzereinstellungen löschen! dann nur die ssd ans system anklemmen... wobei ich schon glaube, dass die SSD den geist aufgegeben hat, wenn sie in einem anderen rechner nicht läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 23, 2012 Corsair Employees Share Posted January 23, 2012 Welcher SSD Typ ist es denn genau? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.