Jump to content
Corsair Community

SSD Problem / Festplatten-Erkennung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe ein merkwürdiges Problem:

 

Ich habe mein Rechner zwecks SSD-Aufrüstung frisch aufegestzt (soweit kein Problem)

 

Hatte jetzt knapp 4-5 Tage im Betrieb ohne Probleme, gestern allerdings mache ich den Bildschirm an (hatte ihn über Nacht angelassen) war auf einmal - wohl nach einem Neustart - die Meldung "Datenträger nicht gefunden" STRG+ALT+ENT für Neustart.

 

Also hab ich das gemacht - Rechner lief wieder ohne Probleme.

 

Nun habe ich heute den Rechner auch wieder angelassen um mal zu schauen, ob das Problem noch mal auftritt.

 

Bildschirm an - ja wieder da -.-

 

Ich ins BIOS geschaut - die SSD wird nicht erkannt (das allerdings war schon vorher so)

 

Nur kann ich jetzt gar nicht mehr booten, die Platte wird einfach nicht mehr erkannt.

 

-ahci Umstellung hat nichts gebracht, anderes sata-kabel, steckplatz, Strom-kabel auch nicht

 

 

System:

 

win 7 64bit

i5

asus p7p55d board (bios aktuelle 2003 version)

ssd von cn memory kit sata 2, 120gb

 

 

p.s. das kleine fröhliche lämpchen an der ssd ist grün

Link to comment
Share on other sites

versuch mal das bios zu leeren, also per jumper (oder wie das bei deinem Board geht) die Benutzereinstellungen löschen!

 

dann nur die ssd ans system anklemmen...

 

wobei ich schon glaube, dass die SSD den geist aufgegeben hat, wenn sie in einem anderen rechner nicht läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...