Jump to content
Corsair Community

H60 Sockel Intel 775 Einbauproblem


syprix

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Montageproblem bei der H60 und Sockel 775.

 

An der Gegenplate habe ich die Befestigungsbuchsen erstmal so eingestellt das sie zum Lochabstand des Sockels 775 meine ASrock Mainboards passten. Dann habe ich die Buchsen von unten durch die Bohrungen im Mainboard gesteckt.

 

Die Buchsen schauen nun auf der CPU-Sockelseite leicht aus dem Mainboard heraus.(ca1mm) Jetzt habe ich die Gewindestifte genommen und eine Seite in die Buchsen geschraubt. Wen ich die Stifte ganz in die Buchse geschraubt habe liegt der Stift nicht auf dem Mainboard auf sondern steht auf dem ca. 1mm hohen überstand der Buchse.

 

Nachdem ich alle vier Stifte montiert habe sitzt die ganze Konstruktion nicht fest am Mainboard, was sei aber meiner Meinung nach sollte da der Kühlkörper wenn ich ihn aufsetze udn festschraube ja einen gewissen gegendruck benötigt um sich fest auf den CPU zu ziehen.

 

Das Spiel beträgt ca. diesen Millimeter des überstandes der Buchsen.

 

Wer hatte das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst?

 

Meine Lösung wäre das ich die Buchsen der Platte die unter das Mainboard kommt ca. 1mm abfeile dann habe ich aber wiederum das Problem das die Gewindestifte direkt auf dem Mainboard sitzen und so auch auf Leiterbahnen (Kurzsschluss??) Um den Kontakt zu vermeiden würde ich mir kleine Pappunterlegscheiben besorgen die man von den Mainboardbefstigungen kennt. Aber es muss doch eien "normale" Lösung ohne gebastel geben......

 

Danke für Euren Rat !

Link to comment
Share on other sites

Habe hier noch jemanden gefunden der diese Frage schon gestellt hat.

 

Das mit dem Spiel wird wohl normal sein und durch das festziehen des Lüfters zieht sich die Backplate näher heran und alels sitzt fest.

 

Hier der Threat:

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=95021

 

Ich teste das nachher gleich mal...

 

Wenn das so sein sollte wäre es doch gut wenn Corsair das irgendwie in der Anleitung erwähnen würde...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...