s0niX Posted November 14, 2011 Share Posted November 14, 2011 Guten Tag, wie die Überschrift schon sagt, "fiept" meine ForceGT während dem Betrieb. Da mein gehäuse fast nur aus feinem Lochblech besteht und mein System passiv gekühlt ist, nimmt man das schon als störend wahr. Ist das normal oder handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler? Vielen Dank für die Antwort Grüße s0niX Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHA Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 fiepen? sicher dass es von der SSD kommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
madnisman Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 SSDs arbeiten absolut geräuschlos, fiepen sollten sie definitv nicht. Ich würde aber eher auf ein defektes Netzteil tippen. Könnte aber auch von der Grafikkarte oder vom Mainboard kommen. Ich würde Dir empfehlen, jeweils eine Komponente (SSD, Graka, etc.) abzuklemmen und den Rechner einzuschalten. Ist das fiepen weg, hast Du den Übeltäter identifiziert. Alternativ kannst Du noch ein anderes Netzteil (von einem Freund oder Bekannten) verbauen und damit testen. Oder Du schliesst die SSD an einem anderen PC an und guckst, ob die immer noch fiept. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Debakel Posted November 15, 2011 Share Posted November 15, 2011 SSDs arbeiten absolut geräuschlos ... Offensichtlich doch nicht. Ich habe schon verschiedene Beiträge dazu gelesen, es selbst aber auch noch nicht erlebt. http://www.hardwareluxx.de/community/f227/welche-ssds-fiepen-knistern-nicht-811339.html#post16891439 Link to comment Share on other sites More sharing options...
s0niX Posted November 15, 2011 Author Share Posted November 15, 2011 Danke für die Beiträge, aber es hat sich mittlerweile erledigt. Es ist das netzteil, das genau neben der SSD verbaut ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
CHA Posted November 16, 2011 Share Posted November 16, 2011 na gott sei dank! ;) wüsste auch nicht, was an einer SSD fiepen kann... oft spricht man ja von "spulenfiepen" aber eine SSD hat keine verbaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JazzJackrabbit Posted December 15, 2011 Share Posted December 15, 2011 Also meine Force GT 120GB fiept immer bei Zugriffen, es ist definitiv die SSD, hab in einem 2,5" USB Adapter getestet. Hab sie gestern geholt und heute gegen eine neue getauscht. Hoffe es hat sich damit erledigt. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 23, 2012 Corsair Employees Share Posted January 23, 2012 Eine SSD kann nicht fiepen - da diese kein einziges Bauteil enthält welches dazu in der Lage wäre, wenn dann ist des der Controller oder das Netzgerät und das ist sehr wohl möglich, liegt jedoch nicht an der SSD. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.