Jump to content
Corsair Community

Fiepen bei einer Force GT 120GB


s0niX

Recommended Posts

Guten Tag,

wie die Überschrift schon sagt, "fiept" meine ForceGT während dem Betrieb.

 

Da mein gehäuse fast nur aus feinem Lochblech besteht und mein System passiv gekühlt ist, nimmt man das schon als störend wahr.

 

Ist das normal oder handelt es sich hierbei um einen Produktionsfehler?

 

Vielen Dank für die Antwort

 

Grüße s0niX

Link to comment
Share on other sites

SSDs arbeiten absolut geräuschlos, fiepen sollten sie definitv nicht. Ich würde aber eher auf ein defektes Netzteil tippen. Könnte aber auch von der Grafikkarte oder vom Mainboard kommen. Ich würde Dir empfehlen, jeweils eine Komponente (SSD, Graka, etc.) abzuklemmen und den Rechner einzuschalten. Ist das fiepen weg, hast Du den Übeltäter identifiziert. Alternativ kannst Du noch ein anderes Netzteil (von einem Freund oder Bekannten) verbauen und damit testen. Oder Du schliesst die SSD an einem anderen PC an und guckst, ob die immer noch fiept.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...