Jump to content
Corsair Community

CMX8GX3M2A1333C9 mit ASUS Maximus III Gene ???


Mr.CookiePan

Recommended Posts

Hallo erstma,

 

ich hatte vor mir nen SLI auf mikroATX aufzubauen. Dazu gibts zum Sockel 1156 nur das ASUS Maximus III Gene http://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/komponenten/mainboards/2301-933/asus-maximus-iii-gene-gl-fw-sata-esata-r-cf-x-fi-p55-matx-sock1156.html . Dazu dachte ich an da 8GB Paket Corsair CMX8GX3M2A1333C9 http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/? .:confused:

Mein Problem ist nur, dass der eben aufgeführte Ram laut Kompatibilitätsliste von ASUS nicht mit DEM RAM kompatibel ist. Die in der aufgeführten Kompatibilitätsliste aufgeführten sind entweder nich mehr zu erwerben, oder sind einfach nur unfug, da ich nich jeden Slot mit nem 1GB Riegel belegen möchte und eig auch nich mit 2GB.

 

Also an euch Spezis die Frage: Ist die o.g. Kombination ohne Bedenken möglich/realisierbar, oder sollte ich auf einen anderen Riegel setzen?

Probem ist dabei wirklich: die 8GB in 2 Riegeln, möglischt kompatibel und das Preis- Leistungsverhältnis sollte stimmen.

 

Bitte um dringende Hilfe!!!! :(:

 

Thx bis dahin!

Link to comment
Share on other sites

thx....

 

Sind die sone Art Allzweckkompatibel? Oder warum empfiehls du grad die?

Hab grad mal geguckt und Preis-/Leistungsmäßig passen die sehr gut!

aber was is der unterschied zwischen red/black? außer der Preis ^^

 

Bzw. wenn ich ein Modul aus der Kompatibilitätsliste finde, dann lieber den, oder den Vengeance?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

der Vengeance läuft absolut sauber für gewöhnlich - die QVL beinhaltet nur den getesteten Speicher, anderer Speicher wurde einfach für gewöhnlich nicht getestet, was nichst auszusagen hat ;-)

 

der RED hat ein black PCB und wurde entsprechend noch mit etwas besser zu übertaktenden Lanes ausgestattet. Die schwarzen sind auch übertaktbar, aber nicht aufs letzte Quäntchen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...