Jump to content
Corsair Community

650D, Lüftersteuerung defekt


Trust13

Recommended Posts

bei meinem 650D ist nach wenigen Tagen die Lüftersteuerung ausgefallen. Die Lüfter drehen gar nicht mehr an. Einen der 200mm-Lüfter kann ich zumindest "manuell" zum Start bewegen, auf höchster Stufe dreht er dann nur ganz langsam...

Ich habe auch schon eine RMA beantragt, nur im Request Form steht etwas davon, dass ich dann das ganze Case einschicken soll? Das muss doch anders zu lösen sein? Ich denke die Lüftersteuerung ist doch einfach auszubauen?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die beiden 200mm Original-Lüfter und zusätzlich noch zwei 120mm LED-Lüfter von Antec (LED-Tricool) angeschlossen. Leider ist ja nicht angegeben was man anschliessen darf. Sollte das zuviel Belastung für die Lüftersteuerung gewesen sein?
Link to comment
Share on other sites

Es ist jetzt so, dass keiner der Lüfter mehr anläuft, auch wenn nur einer angeschlossen ist. Zum Test hab ich nur einen der 200mm Lüfter angeschlossen, Lüftersteuerung auf High. Der dreht dann nur mit sehr langsamer Drehzahl, aber nur wenn ich das Lüfterrad manuell einmal drehe. Von alleine startet da nichts mehr. Schalte ich dann die Lüftersteuerung auf Low, stoppt er wieder.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...