Jump to content
Corsair Community

Corsair 500r - Welche Lüfter für Lüftersteuerung


haijukenhoja

Recommended Posts

Hallo,

 

ich würde gerne bei meinem Corsair 500r im Seitenteil 2x140mm Lüfter installieren. Gleichzeitig wäre es schön wenn ich diese weiterhin über die Lüftersteuerung am Gehäuse regeln könnte (auch mit LED Steuerung).

 

Ich habe aber leider keine Ahnung welchen Anschluss diese Lüfter haben müssen, denn der Anschluss der von der Lüftersteuerung führt sagt mir so garnichts! Ich meine damit dass die Original verbauten Lüfter einen anderen Anschluss besitzen zu scheinen als den den ich von meinen anderen Lüftern kenne - aber ich bin auch kein Spezialist deswegen Frage ich ja :P

 

Also falls es bis hier hin Möglichkeiten gibt, würde ich auch gerne wissen wie ich den letzten Verbleibenden Anschluss der Lüftersteuerung für die noch 2 kommenden Lüfter im Seitenteil verwenden könnte.

 

Danke schon mal und Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das ist so nicht möglich!

 

Die Lüfter sind eine spezielle Entwicklung und die Belegung der Kabel ist eine andere als bei normalen Lüftern um die LEDs an- bzw. abschalten zu können.

 

Daher kann man an der Lüftersteuerung nur die original Lüfter nutzen - für die restlichen bzw. für andere Lüfter ist eine Zusätzliche Lüftersteuerung erforderlich oder ein Mainboard mit genügend Anschlüssen dafür und einer guten Regelung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...