Jump to content
Corsair Community

eigenartige ATTO-Ergebnisse mit Nova Series 60 Gbyte


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine 60GByte SSD Nova Series. Die Leistung läßt doch in einigen Bereichen sehr zu wünschen übrig. Also ATTO geholt getestet und gestaunt. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit sollte von oben (0,5) nach unten (8192) steigen. Bei mir ist bei den Blockgrößen(?) 128 ein Abfall von knapp 200000 kByte/s lesen und schreiben auf :eek: 17930 kByte schreiben und 27710 kByte lesen zu verzeichnen. Erst bei 1024 pendelt es sich auf über 200 Mbyte wieder ein.

 

 

Kann mir jemand sagen warum dies so ist, oder liegt hier ein Defekt vor?

 

Vielen Dank

 

Windows XP, CSSD-V60GB2

1969976464_Bildschirmfoto2011-10-24um20_16_37.png.06f12594910d6f8857607b775315dfd1.png

Link to comment
Share on other sites

Das Betriebssystem ist Windows XP SP3, frisch installiert, keine Programme, außer Systemprozesse laufen im Hintergrund.

 

Ein paar Programme (die nur unter XP laufen) habe ich anschließend noch installiert. Das System wurde immer langsamer. Ich habe mich nun entschlossen, meine Festplatte weiter zu nutzen, diese ist zwar langsamer, aber das System nicht durch die SSD ausgebremst wird. Somit ist die Gesamtgeschwindigkeit größer. Warum dies so ist, weiß ich auch nicht. Es kommt immer wieder zu minutenlangen "Systemhängern".

AHCI-Treiber sind installiert.

Das Motherboard ist ein ASROCK 880GM-LE. Prozessor: AMD AthlonII X2 260 3,2 GHZ, 4 GByte RAM.

 

So wie es aussieht muß ich durchhalten, bis ich komplett auf Windows 7 umstellen kannhttp://forum.corsair.com/v3/images/smilies/confused.gif.

 

Beispiel: Über die Updates wurde gerade IExplorer 8 installiert. Dauer 10min!! Nur der Explorer.

Fazit: altes Betriebssystem vs. neue Hardware = nicht zu empfehlen (bei meiner Konfiguration)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...