Jump to content
Corsair Community

HX850 pc friert ein stürtzt ab fährt hoch findet SSD mit Win7 drauf nicht.


Satman

Recommended Posts

Hab mir einen neuen Pc zusammen gestellt.

Mainboard: Asus P8z68 Deluxe

CPU: i7 2600

Ram:2x Corsair Vengeance 1600MHz 8GB (CMZ8GX3M2A1600C8)

SSD: ******** 3 120GB; Corsair Force 3 120GB

HDD: 2xWD WD2001FASS 2TB; 1TB Samsung HD103HJ

GRAKA: Zotac GTX580 AMP2! 3GB

NT: HX850

Gehäuse:Corsair Graphite 600T

 

So hat alles begonnen:

 

Nachdem ich den PC neuzusammengebaut hatte und Windows 7 aufgesetzt hatte auf der Corsair Force 3 120GB stürzte der Pc einfach so sporadisch ab.

Nachdem versuchte der PC neuzustarten fand aber auf einmal die SSD nicht mehr wo ich Windows installiert hatte.Habe dan den PC ausgeschalten und am netzteil den kippschalter getätigt und den stecker gezogen gewartet und dann den pc neu gestartet.

beim hochfahren fand er wieder die ssd und alle funktionierte wieder.dann nach etwa ein paar stunden laufzeit passierte das gleiche nochmal.es passierte auch sporatisch dass der pc komplett einfrierte wärend ich im internet surfte oder battlefield bad company 2 spielte.

Die SSD hatte ich auch dann versucht auf einen den 2ten Sata 6GB Intelchipsatz anzuschliessen passierte das gleiche.

Hatte mir dann gedacht das vielleicht meine SSD eine von den defekten ssd sei und habe dann nochmal hier nachgelesen.da aber stand das die ssd die ab august gekauft wurden nicht mehr betroffen waren von dem fehler den die ssd 120gb versionen hatten.

habe mir dann zur sicherheit eine andere ssd gekauft(******** 3 120gb)

habe dann auf ihr windows installiert und wieder passierte das gleiche von vorne.

habe auch dann die corsair force 3 die neue firmware installiert und dort win7 installiert wieder passierte das selbe.

hatte auch nebenbei kontakt mit asus gemacht ob nicht vielleicht das mainboard was hat.die wiederum sagten mir ich sollte kontrollieren ob alle stromkabel vom netzteil angechlossen sind und ich sollte das bios flashen was ich tat.Kabel waren auch alle korrekt angeschlossen.

hatte dann die idee auch den ram zu testen und machte auch das mit memtest86+ v4.20. dieser stellte heraus das mein ram keinen fehler hatte.

so habe ich dann das asus board bei meinem händler umgetauscht ohne probleme.das war letzet woche am donnerstag den 13 okt 2011.

habe dann wieder alles neu verbaut und windows 7 installiert.funktionierte alle super bis heute.

 

als ich nach der uni nach hause kamm und ich den bildschirm einschaltete sah ich wieder den fehler das mein pc kein bootfähiges betriebssytem findet.habe dann pc ausgeschalten neugestartet.siehe da die ssd ist wieder vom board gefunden.darauf hin ahbe ich sofort mit asus kontakt aufgenommen.die sagten mir heute dass das netzteil vielleicht spannungsprobleme haben könnte.Habe dann von asus mainboard cd die asus ai suite installiert um zu schauen wegen den spannungen.alle waren genau so wie sie sein sollten.Was auch noch passiert ist das sich meine Corsair H100 Wasserkühlung auch verabschiedet hat.habe das in Kühlungs bereich geschrieben.

 

HILFE!!!!

PS: das netzteil ist doch nicht etwa zu schwach für meine PC Config oder?

Weil es ja sporadisch aufgetreten ist das der pc einfriert und abstürtzt.

Link to comment
Share on other sites

nein dein netzteil ist mehr als ausreichend für dein system, versuch mal nen andres netzteil vom bekannten oder so. pc einfrieren und abstürzen kann alles mögliche sein, bei mir war das mal ne grafikkarte, andres mal nen mb somit am besten ausschluß verfahren.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

ja das lustige ist das ich heute über news letter gelesen hab das für meine ssd ein firmware update wo genau die fehler behoben werden die mir passiert sind.einfach nur genial.muss jetzt dann die ssd flashen und gucken.hab anderes netzteil schon im betrieb. bis jetzt ist nichts passiert soweit, ist ja auch immer sporadisch passiert.aber danke für die hilfe melde mich dann zurück wenn ich die ssd geflasht habe.wird wohl morgen sein.hoffe das es das netzteil wirklich nicht ist.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...