Jump to content
Corsair Community

Corsair F120 GB macht probleme!


Recommended Posts

Hallo..

 

Ich habe ein massives Problem mit meiner SSD Festplatte! Ich habe sie erst im August gekauft.

 

Bis vor einer Woche hat sie noch einwandfrei funktioniert! Doch auf einmal fing es mit "operating system not found" und abstürzen an!:mad: Seit Gestern habe ich wieder meine alte festplatte eingebaut.. und diese funktioniert wunderbar! also kann es meiner Meinung nach nur an der Festplatte liegen!

 

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

welche SSD hast Du denn? Die "normale" Force (SATA II) oder die Force 3 (SATA III)? Welche Firmware ist aktuell auf der SSD?

Ansonsten wäre es gut, wenn Du noch die übrigen Hardwarekomponenten auflisten könntest (nicht hier posten, sondern unter "User CP" -> "Edit System Specs" eintragen).

 

Gruß, madnisman

Link to comment
Share on other sites

Dann ist es das SATA II Modell. Die Firmware kannst Du bspw. mit CrystalDiskInfo ermitteln, ggf. solltest Du die FW auf Version 2.0 upgraden, danach SecureErase der SSD mit PartedMagic durchführen und anschließend Windows neu installieren. Es gäbe aber auch noch andere Gründe für die von Dir beschriebenen Fehler, von daher wäre es ganz hilfreich, wenn Du den Rest Deiner Hardware auflisten könntest.
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem neu aufspielen habe ich in dieser Woche schon 3 mal gemacht und dadurch im Prinzip keine Lust mehr! Das was ich gelistet habe, war das einzige was ich finden konnte!

 

Kann es daran liegen das die Festplatte vielleicht in "montagsprodukt" ist?!

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem neu aufspielen habe ich in dieser Woche schon 3 mal gemacht und dadurch im Prinzip keine Lust mehr!

 

Hattest Du denn jedes Mal einen SecureErase gemacht oder einfach nur neu installiert?

 

Das was ich gelistet habe, war das einzige was ich finden konnte!

 

Mit CPU-Z kannst Du Informationen über Deinen Prozessor, Mainboard und Speicher ermitteln, diese Informationen bitte angeben, sie könnten durchaus wichtig sein! Und bitte mit CrystalDiskInfo nach der Firmware-Version der SSD schauen.

 

Kann es daran liegen das die Festplatte vielleicht in "montagsprodukt" ist?!

 

Möglich wär's, aber das wird Dir keiner genau sagen können. Dir bleibt ja immer noch die Möglichkeit, die SSD über Corsair (via RMA) oder den Händler zu tauschen.

 

Gruß, madnisman

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...