Jump to content
Corsair Community

TX 850 Lüfterlager defekt


Gulie

Recommended Posts

Hi

ist mein erster Post hier (immer gut mit Corsair gefahren bisher).

Mein Netzteil, TX 850 gerade mal 4 Wochen alt, macht seid ca. 14 Tagen unregelmäßige, ratternde und surrende Geräusche. Die Lautstärke der Geräusche ist genau so blöde das man sie wie einen Tinitus immer im Ohr hat, über das alle 10 sec brrrrrrrrrrrrrt werd ich noch wahnsinnig.

Was mach ich da nun ?

 

vg

Link to comment
Share on other sites

Leite ich nun einfach eine RMA ein?

Könnte mir bitte einer der Corsair Mitarbeiter sagen ob das in diesem Fall die richtige vorgehensweise ist?

 

!Update!

Habe mich an den Händler gewand, die Tauschen das Netzteil aus, ohne jede weiteren Kosten oder Verzögerung.

Gut zu wissen das die Jungs bei Alternate im Zweifel wesentlich mehr Verantwortung für die von ihnen vertriebenen Produkte übernehmen als Corsair als Herstelle des Produktes.

Mein Vertrauen in Corsair ist eigentlich schon seid dem Martürium mit der Force 3 Platte auf 0 niveau, aber wenn ich mir den unterschied im Service zwischen Corsair und Zwischenhändler vor Augen führe kann ich zwar vom Kauf einer Corsair PSU nicht abraten aber vor der in Anspruchnahme des von Corsair als solches bezeichneten "Service".

 

PS: Es ist übrigens eine Frechheit Admis im Firmenforum zuhaben die nicht für Corsair arbeiten aber lustig fröhlich Threads verschieben wie sie es für nötig halten und den Kunden Ratschläge geben die "fast" schon sugerieren das sie vom Techsupport von Corsair kommen (Passt euch natürlich gut in den Kram kann ich mir denken, den für das was Wired hier verzapft muss Corsair keine Verantwortung übernehmen).

So kann man auch support vorgaukeln ohne nacher für die gegebenen Anweisungen haften zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi,

 

der Admin macht seinen Job so wie er angewiesen wurde und aus meiner Perspektive ist es immer top Arbeit - ist auch garnicht leicht ein solch großes Forum zu managen.

 

Zum Support weis ich nichtwo das Problem ist - Du hast es rattern hören und öffnest eine RMA - ist doch absolut normal, ist ja kein Fehler der irgendwie behebbar wäre anders ;-)

 

Zweitens, das Alternate Sachen kommentarlos tauscht ist nicht bei allen Sachen üblich, nur bei soliden Herstellern die keine Probleme machen - kauf Dir mal eine Leadtek Grafikkarte bei denen und mach dann einen Tausch ;-) da kann man dan 6 bis 8 Wochen warten da Alternate dies auch nur weiterleitet.

 

Es spricht für jeden Hersteller wenn eine Händler kommentarlos tauscht, und wir hätten es Dir auch kommentarlos getauscht, daher verstehe ich das Problem hier nicht.

 

Was Force und im speziellen SandForce anging - diese Probleme hatte jeder Hersteller anfänglich und da war bei vielen einiges durcheinander - Du machst ja den Staat auch nicht verantwortlich für jedes Gewitter am Horizont - man ist Hersteller aber dennoch auch auf andere angewiesen egal wie groß ein Hersteller ist, das ist immer Fakt!

 

Die Negativerfahrung tut uns leid - aber das zu vergeneralisieren ist nicht praktikabel - schau Dir an bei den Millionen Kunden die wir haben sind das prozentuell sehr wenige RMAs und darauf die Negativerfahrungen sind sehr knapp - weniger als bei anderen Herstellern definitiv!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...