Jump to content
Corsair Community

CMP8GX3M2A1600C8 BSOD's , Probleme


Necator

Recommended Posts

Hallo!

 

Mein letzten Monat gekaufter Arbeitsspeicher macht schon von Anfang an zicken und will nicht so wie ich will - nur habe ich nicht so viel Zeit und bin erst jetzt zum Troubleshooting gekommen. BSOD's wie etwa Memmory Managment, Attempt to write to read only Memory und Page file..., Plötzliche Programmabstürtze waren bisher die folge. Ich glaube da hilft nur noch RMA aber ich wollt noch hier nen Post machen bevor ich die Umtausch Prodzetur über meinen Verkäufer über mich ergehen lasse. (Inzwischen habe ich schon neue Riegel bestellt) Ich hab mal Memtest86 drüber laufen lassen ca. 50mins lang mit verherenden Resultaten (70k error's 1Pass nach 50mins -> lol.).

 

Vom Sys her schauts wie folgt aus:

 

Die Ram's sitzen in Slots auf einem Gigabyte Z68X UD7, CPU is der 2600k von Intel (soweit das wichtige halt)

 

Noch zusätzlich Infos wegen BIOS undso siehe Screens^^ (auf Imageschack)

 

Link: http://imageshack.us/g/577/55598431.jpg/

 

Mfg und danke im vorraus

Necator

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Performance Enhance bitte auf Standard stellen da es sich mit XMP nicht verträgt!

So betrachtet muss das Bios in default resettet werden, dann XMP aktivieren und nichts weiter am Speicher bereich einstellen außer den Turbo auf Standard einstellen!

 

Dann schaue Dir bitte im Handbuch des Boards die RAM Belegung an ob bei 2 Riegeln wirklich 2+4 und nicht 1+3 oder 1+2 belegt werden müssen. Dies kann von Board zu Board sehr unterschiedlich sein!

Link to comment
Share on other sites

Performance Enhance bitte auf Standard stellen da es sich mit XMP nicht verträgt!

So betrachtet muss das Bios in default resettet werden, dann XMP aktivieren und nichts weiter am Speicher bereich einstellen außer den Turbo auf Standard einstellen!

 

Dann schaue Dir bitte im Handbuch des Boards die RAM Belegung an ob bei 2 Riegeln wirklich 2+4 und nicht 1+3 oder 1+2 belegt werden müssen. Dies kann von Board zu Board sehr unterschiedlich sein!

 

wegen den slot habe ich schon nachgeschaut bevor ich eingebaut hatte - aber ich werd das obere mal Versuchen - danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...