Jump to content
Corsair Community

mieses Ergebnis der Corsair SSDs

Recommended Posts

Hallo Corsair,

auf tomshardware wurden aktuelle SSDs getestet; ich bin ziemlich frustiert über meine Corsair Force 3 (120 GB); die Performance ist im Vergleich zu den Mitbewerbern äußerst mies;

"...Etwas enttäuscht waren wir dagegen von der Leistung der beiden Corsair-SSDs, die sich trotz SandForce SF-2281eher im Bereich der "kleineren" SandForce-Controller ansiedeln und beim Rennen um das schnellste Laufwerk nicht mitreden können...."

Gibt es Hoffnung, dass ein zukünftiges Firmwareupdate noch etwas Leistung herauskitzelt?

Gruß

MS

Hallo FleshFeast,

ich habe das gleiche fantastische Ergebnis mit ATTO, aber das scheint ja der einzige Benchmark zu sein, wo die Corsair gut abschneidet;

alle anderen Benchmarks messen falsch???

Oder warum wird die Corsair dann so schlecht bewertet?

Gruß

Maschrei

• Corsair Employees

"Corsair" wird nicht schlecht Bewertet - wir verwenden bei der Force ebenso wie einige andere Hersteller den SandForce Chip - dieser ist der Grund weshalb man die Force ebenso wie alle anderen SandForce SSDs real nur mit ATTO messen kann!

Das ist generell so und kein "Corsair - Novum" :-)

Die Force3 ist zudem nicht "langsam" Sie ist in der Systemanwendung und der Benutzung selbst kaum langsamer und für den Kunden selbst ist dies kein Unterschied den er merkt.

Das sind reine "theoretische" Werte und die Force3 ist auch gerade deshalb eine gute Preis/Leistungs SSD - für höhere Leistung gibt es die ForceGT die nahezu zeitgleich mit der Force3 raus kam.

Die Firmwareupdates beheben Probleme die SandForce Seitig vorhanden sind, das hier Leistungstechnisch etwas gemacht wird ist sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Was erwartest Du denn von der SSD selbst - denn die Force3 hat in vielen anderen Tests auch sehr gut abgeschnitten - es ist halt von Tester zu Tester sehr unterschiedlich...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...