Jump to content
Corsair Community

P3-128 Performance 3 Serie Probleme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich suche dringend Hilfe zu meiner SSD P3-128.

Kurz zur Story:

Im Februar 2011 legte ich mir eine P3-128 zu. Wurde mit Win 7 64bit betrieben. Nach ca. 6 Wochen Blue screen und HDtest zeigte bad sectors. Beim Händler reklamiert, und eine neue bekommen. Nach 6 Wochen desgleichen wieder. SSD in einen Dell Precision M6400 eingebaut und mit Ubuntu G-Parted neue Partition angelegt. Ubuntu 10.54 installiert und versucht Daten aufzuspielen, nach Ereichen von ca. 70 GB (50%) Freeze. Nach Neustart sagt System keine Partionstabelle gefunden. Ein Anlegen der Partitionstabelle mit G-Parted nicht möglich. Desgleichen unter Win 7.

Jetzt bei Corsair reklamiert und am 4.10.2011 Neue SSD bekommen

Gleiche Prozedur durchgeführt, nach exact 50 % gleicher Fehler. Partitionstabelle fehlt und sowohl G-Parted als auch mit win 7 keine Chance die Partionstabelle zu erstellen.

Hat dieser Typ SSD da ein Problem ?

Gibt es eine andere Möglichkeit die Partitionstabelle zu erstelle ?

 

Quadriga

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

Ergänzung zu meinem vorigen Post:

Habe die SSD nochmal mit PartedMagic untersucht, und versucht SecureErase durchzuführen. Fehlanzeige mit der Meldung, das die SSD im "frozen" Zustand ist.

Nach weiterer Recherche habe ich den Tip gelesen, die SSD während des Betriebes kurz vom Stromfluß zu trennen. Gesagt, Getan und siehe da "frozen" Zustand nicht mehr gegeben. SecureErase durchgeführt und mit PartedMagic die Partitionstabelle erstellt.

Windows7 installiert --> ohne Probleme. Heute Abend werde ich den Versuch unter Win 7 starten die SSD vollzuschreiben. Mal schauen ob sie dann nach 50 % ebenfalls die Partitionstabelle vergisst.

Mich würde brennend interessieren, warum die SSD nach 50 % Datenfüllungsgrad in den "frozen" Zustand verfällt ?

 

Vielleicht hat einer im Forum dafür eine Erklärung.

 

Quadriga

Link to comment
Share on other sites

So, habe jetzt die SSD vollgeschrieben bis zum Rand und dann die Dateien wieder gelöscht --> keine Probleme.

 

Bin absolut ratlos warum unter Ubuntu nach 50 % die Platte in den Frozen Zustand fällt:confused::confused::confused:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...