Jump to content
Corsair Community

600T - Fan im Deckel


-rk-

Recommended Posts

Hi,

ich habe das Graphite 600T Case.

 

Eine Frage bzgl. des Fans im Deckel:

Würde sich der obige 200er Fan anstatt unterhalb des Deckels (Serie) problemlos auf dem Deckel verbauen lassen, aslo unter dem abnehmbaren Mesh?

So würde ich etwas an Platz im Innenraum gewinnen.

 

Danke.

 

-rk-

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

besten Dank.

 

Ich habe das Case nun ausgepackt und es auch selbst gesehen. Welche Lüftergröße würde denn von den Bohrungen her passen (180 mm)?

 

Noch eine Frage:

Ist es normal, dass die Seitenteile nicht komplett bündig schließen? Meine Seitenteile stehen an den Seiten rund 1 mm heraus. Eventuell müsste ich diese etwas nachbiegen.

 

Noch zur Info:

Ich habe mittlerweile mein zweites Case vom Händler erhalten, da ich das erste Case wieder einschicken und tauschen lassen musste. Einzelteile tauschen ginge lt. Aussage des Händlers nicht.

 

Bei mir gab es am ersten Case Lackabschabungen und das Frontmesh war defekt (Nase weggebrochen). Grund hierfür war, dass sich das Frontmesh teils gelöst hatte und im "Stoffsack" herumbaumelte. Ich vermute, dass dies durch den Transport passiert ist. Beim zweiten Case war das Frontmesh sogar komplett lose im "Stoffsack",allerdings ganz.

 

Eventuell sollte hier vielleicht seitens der Befestigung (Klebeband) nachgebessert werden.

 

Ansonsten super Case, danke!

 

Danke.

 

-rk-

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das Frontmesh wird von Werk ab geklebt mit Klebeband - so war das Case sicher schonmal irgendwo im Einsatz oder ein Rückläufer oder Aussteller o.ä. von Werk sind die Frontmeshs immer abgeklebt und am Gehäuse zusätzlich mit 3M Band fixiert.

 

Tut mir leid das Du diese Erfahrung gemacht hast - das Lackschäden durch komplett Tausch behoben werden ist üblich. Frontmesh gibt es einzeln! Ich denke der Händler hat es auf Grund der Lackschäden gemacht.

 

Seitenteile kannst Du vorsichtig selbst leicht nachbiegen (sehr, sehr vorsichtig!)

Das liegt am Transport wenn es zu rau zugeht!

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

besten Dank für die Info.

 

Das Case (denke ich) war neu, da das orignale Klebeband am Karton vorhanden war, als auch das 3M Band am Frontmesh. Allerdings war dieses mehr oder weniger um das Mesh selbst "gewickelt" und nicht mehr an den Seiten des Cases fixiert.

 

Bzgl.: ... vom Werk sind die Frontmeshs immer abgeklebt und zusätzlich ...

Davon habe ich bei mir nichts gesehen bzw. weiß ich nicht genau, was das sein sollte.

 

Könnest Du noch etas bzgl. Lüfter sagen?

 

Besten Dank.

 

-rk-

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Originaler Kleber am Karton sagt nicht viel aus in der heutigen Zeit ;-)

Kann neu verklebt worden oder gut überklebt worden sein - unser Kamerasystem hätte das erkannt in der Endkontrolle für die Verklebung der Transportsicherung.

Kann aber durchaus auch im Transoport passieren!

 

 

bezüglich Lüfter - was wolltest Du denn wissen?

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebird,

 

besten Dank.

 

Bzgl. Lüfter:

Angenommen, ich entferne den Lüfter im Deckel, um im Innenraum mehr Platz in der Höhe zu bekommen. Dann installiere ich stattdessen einen Lüfter auf dem Deckel (also direkt unter dem Mesh). Welcher würde dann von den Bohrungen her passen?

 

Danke.

 

-rk-

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

besten Dank.

 

Kleines Missverständnis.

 

Ich habe schon Bilder gesehen, wo zwei 120er installiert waren.

Meine Frage geht aber dorthin, ob man oben evtl. einen 170er oder 180er Fan installieren könnte und welche dort dann passen würden (Maße, Bohrungen...).

 

Danke.

 

-rk-

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

besten Dank für Deine Hilfe!

 

Okay, also wäre 20er Höhe wohl am besten.

 

Gibt es Deinerseits Erfahrungen, welche Lüfter (170 mm, 180 mm) von den Lochmaßen her in den vorhandenen Bohrungen passen würden?

 

Besten Dank.

 

-rk-

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...