kiq78 Posted August 16, 2011 Share Posted August 16, 2011 Hallo Die 200mm Lüfter meines Corsair 600T (limited edition) sind mir selbst in der niedrigsten Einstellung zu laut. Hier im Forum wurden Vorwiderstände empfohlen. Gibt es entsprechende Adapter, die ich vor den Molex-Stecker der Lüftersteuerung klemmen kann? Ich habe bisher nur diesen http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/KA-7V-4-Pin-auf-4-Pin::325.html modifizierten Molex Stecker gefunden. 5V wären mir allerdings lieber. Laufen die beiden 200mm Lüfter mit 5 Volt an? Den 120mm Lüfter habe ich ausgebaut. Dort befindet sich eine H60, die über das Board geregelt wird. für entsprechende Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar. lg Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 22, 2011 Corsair Employees Share Posted August 22, 2011 mit 5Volt wird es arg knapp - teste es einfach mal, könnte noch gerade so klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cooper510 Posted September 1, 2011 Share Posted September 1, 2011 Also mir geht der Lärm auch tierisch auf die Klötze. ;): Aber ich habe mal 2 unterschiedliche Adapter-Kabel bestellt. Nachdem ich dann beide ausprobiert habe, werde ich mal darüber berichten, ob es funktioniert hat. :winking: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 5, 2011 Corsair Employees Share Posted September 5, 2011 Alles klar :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiq78 Posted September 7, 2011 Author Share Posted September 7, 2011 Mit 7V ist die Lautstärke i.O. Aber da geht noch mehr :) 5V Adapter wird die Tage gebaut. Update kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cooper510 Posted September 8, 2011 Share Posted September 8, 2011 Leider bin ich dir keinerlei Unterstützung, da die beiden Adapter, welche ich bekommen habe, nicht passend sind. Ein Adapter trägt zwar die Bezeichnung: Lüfter Adapterkabel, 12V -> 5V, für 3 Lüfter Doch den kann ich leider nicht anschließen, da es auf der einen Seite ein 4-Pin Molex Stecker für Netzteil ist und auf der anderen Seite 3 direkte Anschlüsse für die Lüfter. Somit wäre die Lüftersteuerung vom Case völlig außen vor und ich könnte sie gar nicht anschließen und nutzen. Halt ein Denkfehler von mir, der erst bei Lieferung auffiel. Ich werd von daher ebenfalls den von dir o.g. Adapter bestellen und nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cooper510 Posted September 9, 2011 Share Posted September 9, 2011 Ist heute bereits angekommen und für mich schon ein immenser Unterschied. Absolute Klasse so. :D: Allerdings schien der Lüfter auf der Rückseite etwas mehr Saft zu brauchen, denn der lief erst an, nachdem ich die Steuerung auf volle Pulle gestellt hatte. :confused: Aber danach konnte ich wieder komplett runterdrehen und das Teil läuft weiter. ;): Auf jeden Fall ist das Teil wesentlich leiser als vorher. :hihi: THX nochmal für den Tip. :nodding: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 12, 2011 Corsair Employees Share Posted September 12, 2011 Jepp, die Anlaufspannung für den hinteren Lüfter ist etwas höher! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cooper510 Posted September 12, 2011 Share Posted September 12, 2011 THX :hihi: Das hat sich aber sowieso morgen erledigt mit dem hinteren Lüfter. Denn dann werde ich dort nämlich meine H80 einbauen. :rofl: Und dies Lüfter laufen ja über die Pumpe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted October 2, 2011 Corsair Employees Share Posted October 2, 2011 Alles klar :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gr4nate Posted January 12, 2012 Share Posted January 12, 2012 @cooüer510 welchen adapter hast du jetzt? kannst du den mal posten?= ist es der? http://www.ichbinleise.de/Kabel/Kabeladapter/KA-7V-4-Pin-auf-4-Pin::325.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cooper510 Posted January 12, 2012 Share Posted January 12, 2012 Genau der ist es. Link findest du auch ganz oben. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gr4nate Posted January 13, 2012 Share Posted January 13, 2012 gibt es auch einen 5 volt adapter? der hintere lüfter wäre mir egal und würde ja aufdrehen sobald ich die lüfersteuerung aufdrehe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.