Jump to content
Corsair Community

CMX6GX3M3A1600C9 inkompatibel mit P67?


Recommended Posts

Hallo liebes Corsair-Team!

 

Bin kürzlich vom Chipsatz X58 auf P67 (genauer auf das Foxconn Rattler) gewechselt und wollte mit 2 der 3 Speichermodule meines Triple Channel Kit (CMX6GX3M3A1600C9), das neue System betreiben (also 4GB).

Nach anfänglichen Bios-Bootschleifen und dem Fehler 38, habe ich durch anhebung der Speicherspannung auf 1,65V @1600Mhz das System zum Laufen gekriegt.

Leider habe ich nun im Windowsbetrieb häufiger Programmabstürze die auf irgendwelche Speicheradressen verweisen.

Wollte im Zuge dieser Probleme den Ram mit Memtest86 4.0 testen. Habe auch eine BootCD erstellt, nur leider führt der Start des Programms (sehe ganz kurz den blauen Screen des Programms) zum spontanen Neustart des PCs. Habe auch schon die Einstellung 1,65V @ 1333Mhz probiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Timings sind auf default 9/9/9/24 @1600 und 1333Mhz.

 

Ist euch etwas bekannt zu der Kompatibilität des Speicher-Kits mit dem Chipsatz P67 bzw. mit dem Mainboard Foxconn Rattler bekannt?

 

Edit: Fast vergessen: Auf dem Board ist das neuste Bios (P04) installiert.

 

Grüße

Jam

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Naja das P55 ist nur bis 1,50 Volt von Intel spezifiziert - somit nicht für 1,65 Volt Speicher vorgesehen!

 

teste es mal mit 1333 MHz bei 1,5 Volt und den Timings 9-9-9-24 bzw. 9-9-9-27

CommandRate 2T wichtig

Link to comment
Share on other sites

Naja das P55 ist nur bis 1,50 Volt von Intel spezifiziert - somit nicht für 1,65 Volt Speicher vorgesehen!

 

teste es mal mit 1333 MHz bei 1,5 Volt und den Timings 9-9-9-24 bzw. 9-9-9-27

CommandRate 2T wichtig

 

Habe gestern schon 1333Mhz und 1,5V getestet. Memtest86 startet trotzdem neu :(. Timings habe ich 9/9/9/24 benutzt. Leider kann ich bei dem Foxconn Rattler nicht die Kommando Rate ändern.

Hab auch 1066Mhz @1,5V getestet und Memtest86 startet den Pc trotzdem neu :(..

 

Grüße

Jam

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...