Jump to content
Corsair Community

Frage wegen Garantie XMS 2

Grubi

Recommended Posts

Hallo

icjh habe mir bei Ebay 2 mal 4 GB an Ram gekauft, alles Version 2.1

und der Typ CM2X2048-8500C5D

Nun nach dem einschalten lief mein PC noch, aber dann beim nächsten Neustart ging es schon los mit den Bootproblemen.

Es war schnell herausgefunden das es ein Ram ist. Auch getestet mit Mem-test und nicht mal der lief durch wenn ich den Riegel drinnen hatte.

Wenn ich dann den Riegel entfernte lief der Mem-test ohne Probleme durch

Nun will ich den Riegel per RMA verschicken. Reicht da nur der defekte Riegel oder müssen es 2 Riegel sein.

Der Verkäufer von Ebay schrieb dass es neue Speicher und schrieb dass die Riegel erst vom Umtausch kamen von Cosair

der Zettel war dabei

http://imageshack.us/photo/my-images/26/scannen0001ab.jpg/

Danke

ok,

aber ich lese hier nun dass die... 8500C5D nicht mehr so lieferbar sind und mir eventuell ein anderer Kit angeboten wird.

Was werden die mit meinem Kit machen?

-Bekomme ich wieder 4 GB zurück vom Typ 8500C5D ?

-Bieten die mir einen anderen 4 GB an Speicher Kit Typ an (weil dass will ich nicht, da ich ja noch weitere 4 GB davon habe)

- Bekomme ich meinen Kit wieder zurück, weil ich keinen anderen Kit will?

Bevor ich den wegschicke, würde ich dass gerne soweit es geht heraus finden:biggrin:

Danke

• Corsair Employees
korrekt und Dominatoren gibt es nicht - man wird Dir eine erste DDR2 alternative anbieten - sagt diese Dir nicht zu schreib zurück das Du was anderes (DDR3) möchtest dort bieten wir Dir dann eine große Auswahl an Ersatzmöglichkeiten :-) laufen zwar auf deinem jetzigen System nicht - aber wäre evtl. dennoch interessant :-)

Hallo

und was für DDR3 Speicher wird es geben?

Ich habe ein Gigabyte Ep45 UD3R Board, da passen die leider nicht rein.

Ich könnte es mir ja überlegen DDR3 Speicher zu nehmen, die bei Ebay wieder zu verkaufen ( alles andere wäre ja gelogen :D:) und kaufe mir derweil wieder gebrauchte DDR2 1066er. Rev 2.1

Noch eine Frage: Wenn ich nun 3 gute 1066er habe in Rev 2.1 kann ich dann auch einen z.B. Rev 1.1 dazu nehmen oder ist es besser wieder einen 2.1 zu kaufen?

Danke

• Corsair Employees

die Revisionen zu mischen kann laufen - muss aber nicht (das ist mit Risiko immer)...

DDR3 unterschiedlich einige XMS, einige Dominator Kits 4 bzw. auch 6GB soweit ich mich entsinnen kann - am besten mal nachfragen - RMA Einleiten und dann direkt vorher nachfragen!

Nun sind meine Speicher bei Corsair zur Garantieabwicklung.

Weil ich unbedingt meine 1066er behalten will, habe ja noch 6 GB an guten RAM, bin ich zu Ebay und habe mir 2mal2 GB an RAM mit der Rev 2.1 gekauft.

Beide Module sind defekt.

Ich mache doch nichts verkehrt wenn ich zu meinen 6 GB RAM ( per MemTest i.O.) einen neu gekauften Stecke und sobald ich den PC einschalten will kommt nun Blue Screen oder der PC fährt nicht hoch, den neu gekauften RAM als defekt einstufe!? und genau so ist es beim 2.ten RAM.

Mem Test bricht bei einem Riegel den Test ab und beim anderen kommen vermindert Fehler.

Hat hier wer einen 1066er Riegel zu verkaufen?

Meine neuen RAM habe ich per PayPal gekauft, ich hoffe der Verkäufer ist einsichtig, sonst muss ich weiter schauen:confused: und schon wieder eine RMA einleiten

Hallo

ja ich habe alle Bänke durchgetestet, die defekten Ram bleiben.

Ich habe ein Gigabyte EP45 UD3R mit letztem Bios F10

Nachsatz:

Beide neu gebraucht gekauften RAM bringen einzeln eingesetzt bei 5 5 5 15 und 2,10 Volt Fehler bei MemTest86, also sind die defekt

Nachtrag

Langsam bin ich am überlegen ob ich mir nicht ein

-Asus P5P43TD/USB3

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_775/P5P43TDUSB3/#specifications

-CORSAIR CMX8GX3M4A1333C9 8GB

besorge

und das Gigabyte EP45 UD3R , die 6GB an guten 1066er, die 4GB an defekten entweder zurück geben kann oder per Paypal den Mann dazu bewege oder sollte nichts helfen eine RMA einleite, von der RMA kommt auch noch Ersatz ( muss noch klären ob ich da eventuell DDR 3 bekomme)

mit dem Board könnte ich meinen Q9650 weiter betreiben und den Noctua NH-U12P SE2 auch.

Guten Morgen,

ich persönlich kaufe mir keine Asus Boards mehr in den letzten 3 Jahren sind mir 5 Stk von denen kaputt gegangen und alles verschiedene Boards.

Es ist natürlich dir überlassen du solltest das aber dann schnell machen wenn du dein Geld von dem Verkäufer wieder haben möchtest. Sonst würd ich dir raten eben bei Corsair anzurufen wegen der RMA oder den Link zu nutzen.

Gruss Marc

Hallo

es ging mit dem Verkäufer der defekten RAM´s gut :D:

Ich machte einen Fall auf, darauf hin hat er Ebay gebeten sich der Sache anzunehmen und den Fall schnell zu entscheiden.

Ebay hat für mich entschieden und ich habe mein Geld auch schon wieder zurück per PayPal. Trotz dass es eigentlich keine Rücknahme gibt.

Nun bin ich so am überlegen was ich mache.

Wenn ich alles so zusammen zähle was meine verbauten Komponenten bei Ebay bringen, muss ich nicht mehr viel drauf legen und ich bekomme was NEUES.

Natürlich möchte ich bei Corsair Speicher bleiben:biggrin:

Ein gebrauchter Q9650 bringt ca. 180.- wenn man ihn gut verkauft, eine Core i7 960 kostet 200.- auch günstig gekauft.

und was bedeutet dieses Return Mail wenn ich an rma@corsair.com

schreibe

Von postmaster@corsair.com

An a???.g?????@googlemail.com

Datum 21. Juli 2011 10:52

Betreff Delivery Status Notification (Failure)

Gesendet von smtp.corsair.com

Diese Nachricht ist vor allem aufgrund Ihrer Beteiligung an dieser Konversation wichtig.

Details ausblenden 10:52 (vor 1 Stunde)

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

rma@corsair.com

Hallo

mir wurde geschrieben, dass mein Paket verschollen ist:[pouts:

Darauf hin hat mir wer in Englisch vom RMA Team geschrieben, ich solle die Belege von der Post per Mail (scan) senden. Ich hoffe ich habe die Maíl richtig gelesen und alle Forderungen erfüllt, da mein English nicht so gut ist.

Schön dass nun alles wieder läuft bei Corsair.

Bin ja mal gespannt ob ich meine DDR3 RAM bekomme, die ich vorgeschlagen habe.

Denn DDR2 und einen Geldbetrag kann ich zwar verwerten, aber macht nur wieder Umstände wie Ebay Weiter-Verkauf...

Ich bekomme leider keinen DDR3 Ersatz

sondern

TWIN2X4096-6400C5DHX

oder Geld

oder 4-6 Wochen warten und wieder 1066er nehmen

und dies sind die Optionen, die mir geboten werden, auch nicht nach zweiter Nachfrage gibt es DDR3.

Die DDR2 verkaufe ich halt dann und das Geld nehme ich natürlich, so springen meine CMZ8GX3M2A1866C9 halt über Umwege raus:cool:

• Corsair Employees

klar, wie gesagt die RMA bietet Dir immer alle "möglichen Optionen" - wenn DDR3 nicht angeboten wird, liegt dies an bekkant werden das wir Rückläufer von Händlern bekommen mal sind das schon ein paar Kits - dann wird die DDR3 als Alternative gesperrt - da es ja den original Speicher in absehbarer Zeit gibt - dennoch wird DDR2 6400er angeboten - gibt viele Kunden die haben keine Zeit zu warten - da ist das eine gern gesehene Alternative aus Kundensicht!

Freut mich das soweit alles zu Deiner Zufriedenheit verlaufen ist! :-)

Ja natürlich passt dass !

Wenn man so nachdenkt und die RAM Preise ansieht, so bekommt man gute Ware, na sehr günstig. Ist nur schade wenn die Ware zu billig wird.

( schade weil es an den kleinen Arbeitern im Werk ausgeht)

Meine neuen Corsair PC1866, 8GB, CL9 haben 74,23.- gekostet inkl. Versand und dazu noch Lifetime Garantie. Da ist nicht mehr viel verdient für den Hersteller.

Ich hätte schon bei Qimonda arbeiten können, gut dass ich es sein lassen habe.

Also servus und ich hoffe meine SSD und die neuen RAM brauchen keine RMA Nummer in nächster Zeit:D:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...