Jump to content
Corsair Community

2x TR3X6G1600C8D auf Classified instabil :/


Dissi

Recommended Posts

Aloha zusammen!

 

Ich hab das Problem das, dass seid dem ich ein zweites TR3X6G1600C8D kit zu dem bestehenden gesteckt habe, das System instabil läuft.

 

Das erste kit lief vorher Fehlerfrei mit den Spannungen:

VTT: 1,275V

DRAM: 1,63V

ICH: 1,05V

(Classified Overvoltet stark, deswegen liegen die realen Werte meist deutlich drüber!)

 

Mit dem zweiten Kit dazu fing plötzlich das System an willkürlich neu zu starten. Also hab ich die Spannungen einmal leicht erhöht bis auf:

VTT: 1,325V

DRAM: 1,66V

ICH: 1,15V

 

Das brachte leider auch nichts. Egal ob ich das XMP Profil lade oder alles manuell eingebe, das System startet ohne Vorwarnung willkürlich und bei last (prime/linx) einfach neu :/

 

Any Ideas?

 

Restliches System in der Übersicht:

Xeon W3520 @ 161x21

EVGA X58 Classified 760 @ 82 BIOS (aktuellste)

GTX580

Corsair AX850

 

Gruß Dissi

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

verstehe ich.

 

Jedoch musst du auf die Corsair Leute warten was die dazu sagen. Bin ja auch nur ein Normaluser hier. Ich tippe erstmal drauf das es Probleme gibt weil es 2 verschiedene Revisionen sind

 

 

Hmh wieviel Ram hast du grad installiert ?? Ich hab Crysis 2 auch auf dem Rechner und bei mir läuft es mit dem 6 GB Triple Kit ohne Probleme. Patch 1.8 habsch installiert

Link to comment
Share on other sites

Imho hab ich nur eins der 6 GB Kits verbaut.

 

Bei Crysis 2 gab es ja heute den 1.9 Patch und passend dazu das DX11 Update und hochauflösende Texturen. Gerade letzteres zieht unglaublich viel VRAM und RAM verbrauch mit sich.

Ich hab zwar recht viel im Hintergrund laufen mit Outlook, FireFox mit unzähligen Tabs, Steam etc etc, aber irgendwo möchte man ja auch nicht auf den Komfort verzichten und das alles zu machen :D

 

Das zweite Kit muss laufen. Wäre kewl wenn einer von den Corsair jungs hier noch einmal rein schauen würde ....

Link to comment
Share on other sites

bei mir läuft es normal aber hab auch leider keine DX 11 grafikkarte

 

du kannst aber folgendes probieren:

 

den virtuellen speicher mal nicht von windows verwalten lasen unf folgendes selber festlegen

 

du trägst da 12188 GB minimum und 12188 maximum ein und dann rechner neu starten und kontrollieren ob er es übernommen hat und dann nochmal crysis 2 probieren

Link to comment
Share on other sites

So schnell wirst du nicht an die Grenze gekommen sein, hat bei mir auch ne weile bis zu der Meldung gebraucht :D

Der Speicher läuft erst mit der Zeit immer voller.

 

Die empfohlenen Anforderungen für das Texturenpack sind sicher nicht umsonst:

 

Recommended:

o 64-bit Operating System

o Fast HDD or even SSD

o Quad Core CPU

o 8GB of RAM

o DX11 compatible graphic card with 1.5GB Video Memory"

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

oi das ist schon eine Hausnummer was man da schon mitbringen muss, bei mir wäre es nochmal ein 6 GB Triple Kit und ne neue Graka. Naja aber ich werde dieses jahr nix neues mehr holen. Nächstes jahr wird erst wieder umgebaut

 

und jetzt gehe ich erstmal bubu machen war ein langer und heisser arbeitstag. nichtmal mehr lust zu spielen ^^

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, beide Kits einzeln für sich laufen problemlos. Auch mit deutlich weniger Spannung ....

 

Eventuell hab ich die Ursache jetzt aber lokalisiert. Um den Anpressdruck auf den CPU zu verringern hab ich die Schrauben eine Drehung wieder heraus gedreht und im Moment sieht es ganz gut aus. Ich werde das jetzt mal eine Zeit beobachten ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Alles klar - das kann durchaus sein - beu zu starkem oder schwachen Anpressdruck kann es vorkommen das die Pins für den Ramcontroller nicht mit den Kontaktflächen der CPU guten Formschluss haben, sprich ist es dann ein mechanisches Problem ;-)

 

berichte bitte ob es nun dauerhaft stabil läuft :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...