Jump to content
Corsair Community

Material CPU-Cover?


Recommended Posts

Heyho,

 

ich würde gerne wissen, aus welchem Metall das Cover der Intel Prozessoren ist (LGA1155).

 

Würde nämlich gerne die Coollaboratory Liquid Ultra Wärmeleitpaste ausprobieren. Man darf es allerdings nicht auf Aluminium auftragen.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die CPU-Cover aus Aluminium sind, sieht für mich jedoch danach aus..

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Jepp - gibt auch andere Legierungen die Intel genutzt hat bzw. nutzt, aber Allu kannst Du als Spreader immer generell ausschließen - das kann man dafür nicht wirklich verwenden, daher auch meine Aussage das es keine Probleme bereiten sollte.

 

Das mit der Intel Information war mehr ironisch gemeint - ist ok das Du dort gefragt hast, letzten endes ist so ein CPU nicht billig, aber ich dachte die Aussage - "kein Problem" sollte reichen, naja ist auch egal - hauptsache Du hast eine zufriedenstellende Antwort - von wem ist belanglos :-)

Link to comment
Share on other sites

Naja deine Hilfe hat schon gereicht, zumal ein Problem mit dieser Paste in einigen Foren hätte erwähnt sein müssen. Letzen Endes wollte ich aber auf Nummer sicher gehen und hatte mich dann auch interessiert was es nun für ein Material ist. :)

Danke!

Link to comment
Share on other sites

kein Thema,

 

ich gebe Dir aber einen tip: aufpassen und das Zeug auf die CPU im ausgebauten zustand auftragen - das kann wie Quecksilber perlen - wenn das aufs Board kommt hast Du eine riesen ... am Hals da es leitend ist...

 

Ansonsten vom Wärmeleitwert eine super Sache!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...