Jump to content
Corsair Community

Corsair Force Series 3 SSD - Rückrufaktion (Umtausch Prozedur)


Recommended Posts

  • Corsair Employee

Erstmal alle weiterführenden Seriennummern haben nicht mehr besagtes Problem ;-)

 

zweitens bitte die ganzen Rechner Daten posten und AttO Benchmarktest posten - damit ich mir ein Bild machen kann - so habe ich keine nutzbaren Infos zur Fehleranalyse ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Hallo allerseits

 

Ich habe seit ca. 2 Wochen ebenfalls eine CSSD-F120GB3-BK gekauft. Der Speed verglichen mit herkömmlichen Platten ist immens. Ganz unschön sind aber die Freezes die ich zwischendurch habe. So schmiert mir gerne mal so ziemlich jedes Programm ab wenn ein anderes die SSD etwas intensiver benützt, z.B. Installation und Virencheck! Das ganze ist ziemlich reproduzierbar!

 

Meine HW:

Mainboard: ASUS P8P67 Pro Rev. B3

RAM: Corsair CMX8GX3M2A1600C9, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.65V

CPU: Intel Core i5-2500K

GPU: MSI Hawk GTX 460

SSD: CSSD-F120GB3-BK (Seriennummer auf SSD, Packung etc. beginnt mit 1124, sollte also eigentlich nicht betroffen sein)

 

 

SW:

OS: Windows 7 Home Premium x64

Antivirenprogramm: Kaspersky Anti-Virus 2011

 

Ich erbitte eure Hilfe! Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Danke

 

PS: Wenn ich Benchmarks machen soll, müsste ich wissen welches Programm etc.!

Link to comment
Share on other sites

Meinst du mit Freezes das sich dein Windows im laufenden Betrieb aufhängt und nach einer gewissen Zeit dann wieder ganz normal weiter lÄuft?

 

Genau das ist bei mir nämlich auch. Es hângt sich als einfach für ca.30-60sek auf.Der Zeitpunkt ist immer unterschiedlich und man kann es nicht vorab sehen.

 

Das war bei meiner altenIntel 80gb ssd nicht derfall :(

Während ich hier den Text geschrieben hab, kam so ein Freeze, der dauerte ca 1.10min.

 

Meine Hardware ist:

 

Board: Asus P8Z68 DELUXE Rev. 1.xx (Bios 0603)

CPU: Intel i5 2500k @ X.M.P

Ram: Corsair 8GB Dominator GT 1866Mhz

GPU: Asus Radeon HD6870

HDD: Corsair Force 3 SSD 120GB (SN: 11276501000006820777) Firmware 1.2

Betriebssystem: Windows 7 64Bit Pro

Security: Kaspersky 2012

AttO.JPG.c2b273ab0e92daceda0b6d7c1d428dc6.JPG

HDTune_Benchmark_Corsair_Force_3_SSD.png.3d6b2ba61c7127fbcc159fa1deb4f652.png

Link to comment
Share on other sites

Das wird dann wohl nix mit Benchmarken bei mir, die SSD ist mir gerade während dem Betrieb (Starcraft 2 Spiel) einfach abgeschmiert und hat den PC mitgerissen. Wird nicht mehr erkannt und ist wohl hinne :-/

 

Mein PC siehe Post #52

Link to comment
Share on other sites

Habe das selbe Problem seit Wochen (Platte beginnt mit 1124...) und will die Woche zu meinem Händler gehen. Kann so nicht arbeiten und habe keine Lust und Zeit mich da hinzusetzen und zu probieren.

 

Für mich ist klar, dass das Problem von der Platte kommt, da viele das gleiche Rechnerverhalten dokumentieren und ganz unterschiedliche Hardware haben. Alle haben aber diese SSD.

 

Wenn Corsair da keine Lösung hat, will ich eben eine andere Platte. Die ******** 3 ist keine Alternative, da die ebenfalls aktuelle Probleme hat. Kann man schön bei denen im Forum nachlesen.

 

Hat jemand noch einen wirklich guten Hersteller, mit gleichen Leistungen parat?

 

Gruß

wurzelausx

 

Süß, wie der Name eines anderen Herstellers von denen ge**** wird. Na dann probiere ich es mal anders! IXT Cwerwy 3! Alle Buchstaben auf der Tastatur um eins nach links verschoben (also I statt O)!

Link to comment
Share on other sites

Erstmal alle weiterführenden Seriennummern haben nicht mehr besagtes Problem ;-)

 

zweitens bitte die ganzen Rechner Daten posten und AttO Benchmarktest posten - damit ich mir ein Bild machen kann - so habe ich keine nutzbaren Infos zur Fehleranalyse ;-)

 

Bei mir steht auf dem Aufkleber 1124...

 

Das Programm Intel Rapid Storage zeigt mir aber eine Seriennummer 1122... an.

 

Bin leicht verwirrt, da mein Rechner die üblichen Probleme hat!!!!! Da bekommt das Augenzwinkern auf einmal einen ganz neuen Charakter!!!

 

Gruß

wurzelausx

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Der RST von Intel zeigt das nicht korrekt an...

Der Aufkleber auf der SSD ist entscheidend.

 

Erstmal bitte Bios auf den neuesten Stand bringen

Frimware der SSD upgraden

Secure Erase durchführen

System frich installieren

 

Aktuell sind alle SSDs mit vergleichbarer Leistung mit solchen Problemen versehen - das ist bei neuer Technologie keine Seltenheit und bleibt nicht aus. Da Wir ebenso wie die meisten anderen Hersteller auf den selben Chip (SandForce) zurückgreifen bei diesen schnellen SSDs hat jeder diese Probleme leider.

 

Man muss aber auch sehen das anhand der Stückzahlen die an SSDs abgesetzt werden dies weniger als 2% der Kunden betrifft - daher ist es so ärgerlich es auch sein mag - sehr selten.

 

Denn selbst 100-200 Kunden mit Problemen sind weniger als 0,00xx% auf die vertriebene Menge an SSDs.

 

Eine Problemfreie SSD ist bspw. die Corsair P3 Serie, ebenso die NOVA Serie ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich wollte mir bei amazon.de (http://www.amazon.de/Corsair-Force-interne-SSD-Festplatte-schwarz/dp/B0051A8T52/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1312921513&sr=1-1) besagte ssd kaufen. Bei der Prduktbeschreibung steht aber immer noch die betroffene Modellnummer, was mich leicht irritiert. Ich habe zwar den ersten Post gelesen, da Amazon seinen Firmensitz außerhalb Deutschlands hat wollte ich nochmal sicherheitshalber nachfragen wie es sich mit der angebotenen Ware verhält.

danke alex

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Amazon hat definitiv keine Betroffene Ware mehr (Amazon selber) nicht Marketplace - obwohl eigentlich kein Händler mehr diese SSDs haben sollte. Aber Amazon selbst definitiv keine betroffenen mehr ebenso wie Alternate - beide haben definitiv keine betroffenen SSDs mehr da wir diese Händler direkt beliefern!
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi, sorry - ich war auf der GamesCom und da war der Bär los - daher war die Forenfrequenz meinerseits sehr knapp bemessen... sorry nochmal!

 

Amazon führt keine betroffenen SSDs mehr - also bedenkenlos verwendbar!

 

@schwurz:

 

Also bitte mal den Arbeitsspeicher bei 1333 MHZ und 9-9-9-24 mit Command Rate 2T bei 1.55 Volt testen - denke eher das der Freeze durch den nicht Sandybridge geeigneten Dominator, "denn dein Dominator ist nicht auf die SB Plattform optimiert" hervorgerufen wird!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moin,

 

also bei meiner neuen Corsair 120GB Force GT ist SATA Halter an der HDD gebrochen. Corsair angeschrieben, zwei Tage auf Antwort gewartet, Antworte mit RMA erhalten und nun soll ich die SSD nach Holland schicken. Schön und gut, aber ein versicherter Transport kostet mich nochmal 15 € bei der DHL. Sry, aber das ist echter Käse. Werde es zurück zum Händler schicken. Da kommt es mir billiger...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe am 12.09.2011 SSD Corsair bestellt 2 Tage später erhalten und dachte mir prima. Wollte erst ein bestehendes System klonen. Klappte nicht... Okay... System neu aufsetzen wird so oder so meistens empfohlen... Win 7 Setup nix ging.. 3 verschiedene Systeme getestet. Überall das gleiche Problem. Bios erkennt Platte überall, aber nen vernünftigen Zugriff... Fehlanzeige.

Dann bin ich auf diese Post hier gestoßen. Laut eurer Aussage wird diese Geräteserie nicht mehr ausgeliefert und trotz allem haben mein Kollege und ich 2 Stück mit der entsprechenden "Part Number" bekommen: CSSD-F120GB3-BK.

So was nun :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

@cordial: - falsche Beratung: Deutscher Wertbrief versichert und getrackt ca. 5€ - das nennt sich schlechte Postberatung, können wir auch nichts für ;-)

 

@jmagaisse: - Nein passt - ist ja ne 30er also neue Revision!

 

@Marcel Brabetz: - Bitte auf die Seriennummer achten und lesen - die Serie ist sauber, nur die Betroffenen Seriennummern haben das Problem und diese sind nicht mehr im Umlauf bei den hiesigen Händlern!

 

HDD auf SSD Klonen war noch nie eine gute Idee und wird überall abgeraten! das ist Allgemeinwissen, wurde die SSD nach diesem Versuch mit Gparted oder HDD Erase in den Werkszustand Versetzt? wenn nicht kann es nicht klappen :-)

 

@Mark Horstmann: - Nein - die 37er Serie ist nicht betroffen - immer auf die dritte und vierte Zahl der Seriennummer achten alles was über 1121 ist - ist nicht vom Rückruf betroffen - laut unserem Bestand ist keine betroffene SSD mehr draußen - daher keine Sorge ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

mein Kunde hat immer den F4 Bluescreen, hab ihn gebeten die SN zu geben.

er hat mir das hier gegeben: C120g11240682

hab es damals über mindfactory gekauft, und dort in den kommentaren gelsen, das alles über 1122 nicht mehr den fehler hat. Jetzt zweifliche ich, das ich die Richtige SN gelsen habe -.- .

 

Ist das die SN und liegt es wohl nicht an der SSD, oder hab ich fälschlicherweise nicth die SN abgelesen bzw. er.

 

danke schonmal

[mindfactory gekauft am 26.06.2011 - sollte/hätte clean sein müssen oder?]

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir über Amazon.de eine Corsair Force 3 120GB (CSSD-F120GB3-BK) gekauft und habe sie eben angeschlossen und sie wird nicht erkannt.

Jetzt bin ich auf die Rückrufaktion im Internet gestoßen und laut einer Aussage gibt es bei Amazon keine Defekten SSD´s mehr da sie jetzt die Fehlerfreie Verkaufen.

 

Jetzt weiß ich nicht ob ich da was falsch mache, aber ich habe im AHCI sowie im IDE Modus versucht zu starten und habe alle 5 Ports vom MB Asrock extreme 870 getestet, aber sie wird nicht im Bios erkannt, alle anderen IDE Platten aber schon.

 

Kann es vielleicht doch noch sein das ich eine Defekte erwischt habe?

 

SN müsste diese sein: C120G11310682

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir über Amazon.de eine Corsair Force 3 120GB (CSSD-F120GB3-BK) gekauft und habe sie eben angeschlossen und sie wird nicht erkannt.

Jetzt bin ich auf die Rückrufaktion im Internet gestoßen und laut einer Aussage gibt es bei Amazon keine Defekten SSD´s mehr da sie jetzt die Fehlerfreie Verkaufen.

 

Jetzt weiß ich nicht ob ich da was falsch mache, aber ich habe im AHCI sowie im IDE Modus versucht zu starten und habe alle 5 Ports vom MB Asrock extreme 870 getestet, aber sie wird nicht im Bios erkannt, alle anderen IDE Platten aber schon.

 

Kann es vielleicht doch noch sein das ich eine Defekte erwischt habe?

 

SN müsste diese sein: C120G11310682

 

zwar etwas doof gesagt, aber da die tiele lautlos sind -> strom drangemacht? :) . Ansonsten neustes Bios update drauf?

Und was mir mal passiert ist: Sata kabel defekt? anderes probiert oder sogar an nem anderen pc?

 

@mein Problem: Kürzer zusammengefasst: F4 Bluesscreen mit der Seriennummer, könnte eher auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher schließen korrekt?

Link to comment
Share on other sites

Strom ist angeschlossen, aktuellstes Bios installiert und alle Ports mit 3 verschiedenen Sata 3 Kabel, die bei meinem Board mit dabei waren, getestet und das ohne erfolg.

Habe erst vor gut 2 Monaten das gleiche board und eine SSD (anderer Herrsteller)bei einem Freund verbaut und da lief alles glatt.

Ich werde sie morgen noch einmal beim Freund testen und wenn sie da auch nicht geht wird sie direkt zurück geschickt und kaufe mir eine alternative.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Seriennummer ist auf der Stirnflanke der SSD (sehr gut lesbar und auch unter dem Strichcode auf dem Aufkleber - nur diese Serieals sind gültig!

 

SSD umtauschen @burna - es ist definitiv keine der betroffenen SSDs, aber man kann auch nicht ausschließen das mal eine defekte SSD beim Kunden ankommt - kann kein Hersteller ;-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...