Jump to content
Corsair Community

Firmware 2.0 Update nicht möglich, SSD wird nicht erkannt


Recommended Posts

Hallo

 

wollte gerade meine Force Series 240GB SSD auf Firmware 2.0 updaten, aber leider erkennt das Update-Tool die SSD nicht. Ich betreibe meine Festplatten im AHCI Modus und die SSD is an Port 0 angeschlossen, auch mein BIOS ist auf dem neusten Stand. Die Chipset Treiber und diverse andere wichtigen Treiber sind aktuell.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wird auch der Standard AHCI-Treiber von Microsoft verwendet? Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, beispielsweise ist mit installiertem AHCI-Treiber von AMD des Öfteren mit derartigen Problemen zu kämpfen.

 

Ansonsten führe ich Firmware-Updates immer per Windows 7-Datenträger > Reparaturoptionen > Eingabeaufforderung durch; der Updater lässt sich dort problemlos aus der Kommandozeile heraus aufrufen, und ich gehe sicher, dass keine Bluescreens während des laufenden Betriebs auftreten. Die benötigten Dateien einfach auf den USB-Stick ziehen (sollte FAT32-formatiert sein).

 

Funktioniert allerdings nur mit 32-bit-Versionen/Datenträgern, ggf. einfach eine Testversion auf DVD brennen und gut ist's :-)

 

MfG.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...