sidnrw Posted January 8, 2011 Share Posted January 8, 2011 Hallo, habe das o.g. Asus Board in einem Corsair 600T. Jetzt möchte ich mir noch die Corsair H70 mit 2 Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300 einbauen. Eine Sache bereitet mir allerdings etwas Kopfzerbrechen. Auf meinem Asus Board befindet sich ja zwischen Gehäuserückwand und CPU der Kühlerblock für SPAWAS bzw. für die NB (siehe Bild, das blaue Teil wo Hybrid Technology draufsteht ). Und daher mache ich mir Sorgen, das nach dem Verbauen der H70, da eine Art Luftsstau enstehen könnte. Hat eventuell jemand Erfahrung mit dieser Kombi ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted January 9, 2011 Share Posted January 9, 2011 Du hast auch die Möglichkeit die H70 nach Oben zu montieren am Topcase - der 200mm Raus und dann kann man 2x120mm montieren, falls dir das hinten nicht ganz sauber aussieht vom Airflow her. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sidnrw Posted January 10, 2011 Author Share Posted January 10, 2011 Ich habe den oberen 200er schon gegen 2 x 120 Enermax Cluster ausgetauscht. Aber wäre da oben nicht zu wenig Platz um den Radiator + 2 Lüfter einzubauen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted January 10, 2011 Share Posted January 10, 2011 Müsste man mal schauen - beim 800D passt es, habe es beim 600er noch nicht selbst getestet. Für gewöhnlich gab es aber nie Probleme in den Towern die H70/60/50 zu montieren. :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sidnrw Posted January 10, 2011 Author Share Posted January 10, 2011 Oben könnte es klappen, wenn man den Radiator und einen Lüfter innen einbaut, und den zweiten Lüfter unter dem abnehmbaren Deckel. Nur, da ja warme Luft nach oben steigt, ist es die Frage ob die Zirkulation noch funktioniert bzw. ob der einzelne 120er in der Rückwand in der Lage ist die Abwärme abzusaugen. Werde es aber mal ausprobien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted January 11, 2011 Share Posted January 11, 2011 einfach mal ausprobieren, ich habe die H70 letztens an einem 600T am Heck gesehen mit einem GA Board der neuen SandyBridge Gen. dort gab es keine Probleme im Bezug auf Hitzestau etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.