msiegberg Posted January 3, 2011 Share Posted January 3, 2011 Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinem Laptop eine weitere neue SSD spendiert und zwar die F120. Damit sind an SATA0 die F120 und an SATA1 eine Corsair P128 SSD. Nach Neuinstallation von Windows 7 habe ich leider nun des Öfteren das Problem, dass mir der Laptop mit einem Blue Screen abstürzt und auch im Anschluss nicht mehr bootet und in einem Bluescreen hängen bleibt. Der Fehler ist immer der gleiche 0x0000007B. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler oder ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? Treiber usw. sind auf aktuellem Stand. Natürlich erlaube ich mir auch hier meine Systemkonfiguration zu posten: MotherboardEdit Value Alienware M17x MCP79 Chipset ProcessorEdit Value Mobile QuadCore Intel Core 2 Extreme QX9300, 4333 MHz (11 x 394) Memory (part number)Edit Value 8GB Corsair CH9 Ram Video Card # 1Edit Value nVIDIA GeForce 9400M G Video Card # 2Edit Value nVIDIA GeForce GTX 260M Video Card # 3Edit Value nVIDIA GeForce GTX 260M Hard Drive # 1Edit Value CORSAIR CMFSSD-128GB SCSI Disk Device Hard Drive # 2Edit Value Corsair CSSD-F120GB2 SCSI Disk Device (111 GB) Hard Drive # 3Edit Value WD 3200BMV External USB Device Optical Drive # 1Edit Value Optiarc DVDRWBD BC-5600S SCSI CdRom Device Sound CardEdit Value nVIDIA MCP79/7A - High Definition Audio Controller Operating SystemEdit Value Windows 7 64bit Gruß, Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted January 4, 2011 Corsair Employees Share Posted January 4, 2011 Ist auf der F120 schon die 2.0 Firmware drauf? http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=90759 Link to comment Share on other sites More sharing options...
msiegberg Posted January 4, 2011 Author Share Posted January 4, 2011 Huhu, ja, die Firmware 2.0 habe ich schon drauf gemacht. Beim Updaten ist der Laptop zwar auch abgestürzt, aber ChrystalDiskInfo zeigt mir 2.0 an. und jetzt? Gruß, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted January 5, 2011 Share Posted January 5, 2011 Das Chipset wird überlastet durch 2 SSDs vor allem durch die Differenz in den Leistungsbereichen. Bitte mal nur mit Force testen ob es dann sauber läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flaki Posted March 12, 2011 Share Posted March 12, 2011 hab auch das mx17 und hab mir 2xf120(fw 2.0) eingebaut und die im raid 0 hab das gleiche problem mit bsod überhaupt bei einem kaltstart.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boemi Posted March 12, 2011 Share Posted March 12, 2011 Diesen BSOD hatte ich einmal, als der Treiber und die Einstellung des SATA-Anschluss nicht passten, sprich IDE-Treiber und SATA AHCI-Modus oder AHCI-Treiber und IDE-Modus. Vielleicht im BIOS mal die Einstellungen prüfen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted March 14, 2011 Share Posted March 14, 2011 Soweit sich dies bei einem Laptop prüfen lässt. Wie oben erwähnt liegt dies am Laptopbios. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.