Jump to content
Corsair Community

Unterschied Blaue/Lilafarbene XMS2 CM2X2048

Blu3B1rd

Recommended Posts

Hallo,

kann mir jemand sagen wo genau der unterschied zwischen den Corsair XMS2 mit blauem bzw lilafarbenen Heatspreader besteht?

Ein Kunde möchte den Speicher für sein System nachbestellen (ich arbeite in einem Computerladen) und hat mir ein Bild von dem Modul gegeben (leider ausgedruckt). Auf dem Bild ist eindeutig zu erkennen das es LILAfarbene Speicher sind.

Als ich diese bei unserem Lieferanten mit genau den auffindbaren Daten nachbestellt habe, kam ein BLAUES modul.

Jetzt möchte ich wissen ob ich dem Kunden das Modul guten Gewissens verkaufen kann (bzw das damit Dual-Channel möglich ist), da es einen minimalen Unterschied gibt:

das Blaue ist mit 1.8v das lilafarbene mit 1.9v angegeben.

Detailierte Beschreibung der Module

vom Kunden: Corsair CM2X2048 - 6400C5

5-5-5-18

ver 3.1

Das Modul welches uns zugesandt wurde:

Corsair CM2X2048 - 6400C5C

ver 6.1

wie hoch ist die Chance das diese zusammen laufen?!

Danke im Vorraus und schöne grüsse aus dem Ruhrgebiet :)

Wie hoch die Chance zum laufen ist kann ich nicht nennen...

kombiniert er 2 Module ist sie recht hoch. wenn er aber auf 4 Module upgraden will ist es bei den meisten Brettern sehr zickig, da sollten die Module dann auf jeden Fall baugleich sein.

Der Unterschied ist, das die blauen die neuen (Nachfolger) sind, können aber auch wie an der Revision erkennbar andere Chips drauf haben, was es gerade bei Vollbestückung sehr problematisch macht, bei nur gesamt 2 Riegeln ist es aber sehr oft kombinierbar. Wir garantieren aber nur bei baugleichen Kits die Kompatibilität der Kits oder Einzelmodule.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...