rambo6 Posted December 10, 2010 Share Posted December 10, 2010 Hallo liebes Corsair Team, als erstes sorry für mein Deutsch. Ich nutze schon seit knapp 2 Jahren ein ASUS P5Q Deluxe Board mit DDR2 Corsair Dominator 1066 Rams, 2x2GB KIT, also 4GB zusammen. Netzteil: Corsair TX750, Proz.: Intel E8500,ATI 4870 1gb, Win7 64bit Seit September habe ich das Problem, dass die Arbeitschpeicher zusammen nicht funktionieren wollen. Es kommt ständig zu verschiedenen Programmfehlern, Bluescreens(da steht irgendwas von Rams). Ich habe die Arbeitschpeicher einzeln mit memtest getestet, kein Fehler. Einzeln die laufen auch einwandfrei. Sobald beide Riegel drinn sind treten die genannte Errors auf(egal ob dual oder single channel). Wenn ich die zusammen mit memtest teste kommt es sofort zum Fehlernanzeige. Mir wurde gesagt das es an dem Mainbord liegt, nähmlich an dem Speichercontroller. Also habe das MB mit der Fehlerbeschreibung auf RMA zum ASUS eingeschikt(mein Händler existiert nicht mehr) . Es ist bald zurückgekommen mit der Antwort:kein Fehler gefunden. Zwischendurch habe ich mir das gleiche MB geholt und es lief alles ganz Toll ein Monat lang. Ich war mir sicher dass es das MB war. Nun jetzt fängt es wieder von Vorn an. Die gleiche Fehlern wenn beide Rams drinne sind. Ich kann mir nicht mehr vorstellen dass es an dem MB liegt, beide können doch nicht kaputt sein, außerdem ASUS hat auch nix gefunden. WIE KANN ES SEIN, dass die zusammen nicht laufen, aber einzeln einwandfrei?? Auf Einstellungsproblem würde ich auch nicht tippen, da es ohne besondere Einstellungen oder Updates super gelaufen ist, nur dann auf einmal.... Was würdet ihr empfehlen? PS.: unter Win XP Prof. 32bit hatte ich keine Probleme früher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rambo6 Posted December 11, 2010 Author Share Posted December 11, 2010 Ich habe die neuste BIOS aufgespielt. Rams sind manuel eingestellt 5-5-5-15, Spannung 2.1V Festplatte gecheckt, ist OK. Prozessor nie über 40 grad. Hab gerade Memtest mit beide Riegel laufen lassen. Kommt die Meldung: Error. The system cannot store accurately data in RAM. Pair *eine Nummer* cannot store accurately data. Weist es eindeutlich darauf hin dass die Speicherriegel darüber sind? Ich will nicht umsonst RMA machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted December 14, 2010 Share Posted December 14, 2010 Bitte mal das aktuellste Bios draufspielen, sollte das Problem weiter bestehen, bitte eine RMA einleiten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.