joesef Posted December 9, 2010 Share Posted December 9, 2010 Hallo, habe mir ein neues System gegönnt und bin jetzt fast am verzweifeln. Habe folgende Spez: Motherboard Asus Crosshair IV Formula aktuelles BIOS Processor AMD Phenom II X6 1090T Memory (part number) Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4) Video Card # 1 Palit Gtx 470 Power Supply Zalman 600W Win 7 64 bit zwei Festplatten, ein ******** Flashdrive 120 GB und eine WD 230 GB Nach Hardware-Installation wollte ich nun Win 7 installieren. Der Installationsprozess brach mit einer Fehlermeldung ab, eine Datei sei defekt. Gut habe es dann mit einem Speicher versucht, hat geklappt. PC installiert, bis auf Office, volle Ram-Bestückung wieder. Nun habe ich teilweise lange Ladezeiten und sogar Blue-Screens. Gestern wollte ich Office installieren, ging nicht, eine Datei sei defekt. Mem-Test laufen lassen, läuft nicht durch, Blue-Screen, bzw. Speicherfehler. Werde es heute abend noch mal mit einem Speiicher versuchen. Kann es sein, dass das Netzteil zu wenig Leistung hat, oder gibts andere Tipps? Wäre für jeden Tipp dankbar. Ach seh grad, man kann ja meine Spez sehen :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
joesef Posted December 9, 2010 Author Share Posted December 9, 2010 Vielleicht ist mein Problem gelöst. Aber vielleicht hilft es ja einigen weiter, wenn ein solches Prob auftritt. Seltsamerweise wurde im Bios der Speicher nur mit 1333 Mhz erkannt. Habe ihn jetzt manuell auf 1600 gesetzt und es scheint tatsächlich zu funzen. Ich warte mal ne Weile ab. Na ja wohl zu früh gefreut, wieder BlueScreen :-( Edit: Memtest zeigt mir bereits nach 5% ca. 50000 Fehler an. Werde jetzt einzeln testen. Aber mir ist klar, nie mehr corsair Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted December 14, 2010 Share Posted December 14, 2010 Hast Du Timings, Voltage, Commandrate auch manuell eingestellt? ist das Bios aktuell? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.