Jump to content
Corsair Community

Voyager GTR 128GB wird nicht erkannt !?

Recommended Posts

Hi Leute,

und wieder ...ca 5 Monate später nachdem ich bei Ebay auf ein China Plagiat reingefallen bin habe ich erneut Problem mit meinem nächsten Corsair Stick.

Diesmal ist es 100% ein echter (siehe an der Gummierung, Verpackung ect und natürlich Leistung). Der Stick lief bei mir ca 4 Wochen gut, war auch ca mit 80% voller wichtiger Daten, wovon ich natürlich kein Backup hatte :(

Dann steck ich Ihn plötzlich gestern in mein Notebook und "unformatiertes Medium"

Hab die Daten gerade noch retten können per File Scanvenger, jedoch streikt der Stick nun wenn ich formatieren will. Fehlermeldung "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen, bitte vergewissern sich sich das der Stick nicht Schreibgeschützt ist".

Mit dem HP Formatier-Tool versucht = es erkennt den Stick erst garnicht.

Dann hab ich ein Low Level Format mit Hard Disk Low Level Format Tool drüberlaufen lassen = dies brachte auch nichts.

...an 2 verschiedenen Rechnern das gleiche Problem ...

Habe ich noch irgendeine Chance den Stick in gang zu Kriegen oder ist es folglich nur noch Elektroschrott ?

Wie sieht das mit der Corsair Garantie aus ...ich habe leider keinen Kassenzettel mehr weil dieser beim Umzug verloren gegangen ist. Aber hab den Stick 100% Orginal und legal erworben...kann ich irgendwie die interne Seriennummer abfragen bzw. wie läuft das alles ab. Vielen dank für eure Hilfe !

Apropos Seriennummer ...

wenn ich die Kappe des USB Sticks abziehe, dann steht da bei mir G128G und dadrunter eine 10 stellige Zahl, auf der Rückseite eine 8 stellige. Sind das die Seriennummern oder was haben diese Nummern zu bedeuten ? Bzw. falls das die Seriennummern sind, dann müssten die doch mit der Seriennummer die als Barcode auf der Verpackung war gleich sein oder ? LG

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...