Jump to content
Corsair Community

RMA zieht sich, bzw seeeeehr lange response time :(

c-j-k

Recommended Posts

Hallo,

ich habe am 16.11.2010 eine RMA bezüglich eines defekten 6GB Kits gestartet. Leider habe ich bis heute immer noch keine Ersatzware erhalten.

Kurze Timeline:

Am 22.11. habe ich den defekten RAM per DHL nach Holland geschickt (habe den Einlieferungsbeleg). Angekommen sei laut Tech Support mein RAM erst am 29.11. was ich für sehr unwahrscheinlich halte, da die Post von Deutschland nach Holland selbst bei einem Schneesturm keine 7 Tage braucht (und am 22.11. hatte der Winter noch nicht einmal eingesetzt)...

Die ersten eMails mit Case # und dann auch RMA Nummer kamen recht zügig, nachdem der Fall am 16.11. eröffnet wurde.

Nachdem das Update auf der Tech Support Express Seite ausblieb, habe ich dann eine erste email an den Support geschrieben (am 26.11.) die innerhalb von 3 Tagen beantwortet wurde und die Tech Support Seite auf folgendes aktualisiert wurde:

RMA Status for TSX Case #1761307 [ Go to your case ]

Thank you for choosing Corsair products! The following is the status of your RMA Number 1195868.

RMA Issued On: 11/16/2010

Defective Parts Received on: 11/29/2010

* NOTE: it may take up to 24 hours for this date to be updated after arrival at Corsair

Part Number Received: N/A

Quantity Received: N/A

RMA Replacement Parts Ship Date: N/A

Replacement Part Number: N/A

Replacement Part Quantity: N/A

Replacement Shipping Method: N/A

Replacement Shipping Tracking Number: N/A

Am 29.11. bekam ich dann folgende Mitteilung:

Dear Customer,

Thank you for your confirmation. Your replacement will be shipping out within 1-2 business days. Once it shipped you will receive an email with tracking information. You may also contact us again to get the tracking number.

Please let us know if you have any questions.

Thank you for choosing Corsair! We appreciate your business.

Da bisher aber nichts passiert ist (weder eine Mail noch Austauschware angekommen, habe ich am 5.12. habe ich dann erneut eine eMail an den Support geschrieben mit der Bitte um ein Update, da der Austausch ja nun doch recht lange dauert... Leider bisher keine Antwort.

Ich bitte darum ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Hier nochmal die wichtigen Nummern auf einen Blick:

RMA# 1195868

Case# 1761307

Mit freundlichen Grüßen,

c-j-k

Bitte eine Mail an RMAsupport@corsair.com mit der Bitte um Ein Statusupdate - ich habe von hier leider keine Möglichkeit was einzusehen...

Hallo Bluebeard,

das habe ich schon zweimal gemacht, um überhaupt etwas zu erfahren!

So jetzt nach 14 Tagen Wartezeit und zweimaligem Nachfragen meinerseits hat sich gestern (!) gezeigt wo das Problem liegt:

We have received your RMA 1195868 which unfortunately is for an obsolete/discontinued product which is no longer available for direct replacement. Under our warranty policy we are able to offer you alternate replacement. Please confirm to us at your earliest convenience. Thank you!

Returned Product: TR3X6G1600C7 G

Returned Qty: 1

Potential/Alternate Replacement: CMP6GX3M3A1600C7 OR CMX6GX3M3C1600C7

We apologize for any inconvenience you have encountered. Thank you for choosing Corsair, we appreciate your business.

Der Speicher, den ich eingeschickt habe, hat die Latenzen 7-7-7-20 – der mir als Retoure angebotene Speicher hat 7-8-7-20.

Ich finde weder die Wartezeit, noch die Informationspolitik (wir schweigen solange bis der Kunde sich mehrfach meldet, wenn es ein Problem gibt), noch die Rücksendung weniger hochwertiger Speicher gehören zu dem hier im Forum so oft betonten hervorragenden Service…

Ich muss schon sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin durch die lange Wartezeit ohne anständige Benachrichtigung, dass es Schwierigkeiten gibt, weil die Speicherbausteine, die auf meinen RAMs sind nur noch in hochwertigere (TEURERE) RAM Riegel eingebaut werden und somit für meine Serie nicht mehr zur Verfügung stehen… man wusste doch bei Eingang der Ware schon, dass des keine Steinchen mit 7-7-7-20 mehr für die günstigere XMS Serie gibt, warum wartet man solange, bis der Kunde diese Information bekommt?

Die schnellen Latenzen in Verbindung mit dem damals, als ich den Speicher gekauft habe, günstigen Preis von 170 Euro waren die Entscheidung FÜR den Corsair Speicher…

Ich bitte um eine adäquate (und bitte zeitnahe) Antwort seitens des Corsair Support – vor allem, da mir jetzt auch noch zusätzliche Kosten entstehen, weil ich den Speicher, den ich mir zwischenzeitlich bestellt habe, um den Computer in Betrieb zu halten, natürlich jetzt nach so langer Wartezeit auch nicht mehr zurückgeben kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Chris

• Corsair Employees

Das wusste unsere RMA Zentrale denke ich leider nicht - man musste sich hier erst mit den Ingenieuren und dem Produktmanagement auseinandersetzen, was zu der längeren Verzögerung geführt hat. Wenn dann nach einiger Wartezeit erst die info kam, dass sich die aktuellen Chips nicht mehr für 7-7-7 eignen, schaut die RMA Zentrale leider dumm aus der Wäsche...

Hast Du Dich schon geäußert, welche Module Du zurückerhalten möchtest?

• Corsair Employees

Richtig. 7-7-7 gibt es auf Grund der Liefersituation (nur noch sehr wenige Chips erfüllen beim Screening diese Kriterien, was sie auch so teuer machen) aktuell nur noch als Dominator GT.

Für den Preisverfall können wir freilich nichts...

Den Unterschied von 7-7-7 zu 7-8-7 wird man aber nicht merken außer eventuell in dem einen oder anderen Benchmark-Pünktchen.

Klar könnt ihr nichts für den Preisverfall - ich auch nicht und sonst auch niemand.

Für mich persönlich und meine Computernutzung macht es schon einen grossen Unterschied, ob auf meinem RAM (zugegeben glücklicherweise) gute Chips verbaut sind, die niedrige Latenzen zulassen und die eventuell auch bei höherem Takt mit niedrigen Latenzen laufen ;-) oder weniger gute Chips, die einfach nur so laufen, wie sie laufen sollen.

Was jetzt aber nicht explizit heissen soll, dass der Defekte RAM Riegel von mir ausserhalb der Spezifikationen betrieben wurde. Genauer gesagt wurde er von mir gar nicht betrieben, da er von Anfang an defekt war und ich von dem 6GB Kit nur 4GB genutzt habe (siehe auch mein 1. Forums Post oder bei google einfach mal TR3X6G1600C7G eingeben ^^) und die übrigen 4 GB liefen einfach super. Ich vermute mal sehr stark, dass die Tauschmodule nicht mehr so stabil laufen, wie ich mir das wünschen würde... :/

Ich finde es nur schade, dass Corsair mir kein gleichwertiges Produkt anbietet, sondern ich mich für ein weniger wertiges Produkt entscheiden muss, weil meins nicht mehr lieferbar ist bzw. einfach die Preise für hochwertige Chips gestiegen sind und deswegen einfach weniger gute Chips auf anderen Modulen verbaut werden. :(

• Corsair Employees

Wir garantieren immer nur die Spezifikationen - nicht mehr aber auch nicht weniger. Warum soltten die neuen Module nicht stabil laufen?

Wenn das Produkt nicht mehr lieferbar ist, steht es Dir zudem frei, gegen Vorlage der Originalrechnung, den Kaufpreis zurückerstattet zu bekommen:

http://www.corsair.com/warranty/default.aspx

"Corsair's entire liability and your exclusive remedy for any breach of warranty shall be, at Corsair's exclusive discretion: 1) to repair or replace the hardware, or 2) to refund the price paid, provided that the hardware is returned to the original place of purchase, or another place as directed by Corsair, with the original sales receipt (or a valid copy thereof). You may be required to pay shipping and handling charges, as well as any applicable tariffs, duties, taxes, or other fees, except where prohibited by applicable local law. Corsair may, at its exclusive discretion, use new, or used/refurbished parts in good working condition, to repair or replace the hardware."

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...